united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Salesforce Summer ‘19 Release - unsere Highlights

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 15.07.2019 10:16:44

Der Sommer 2019 hat uns dieses Jahr bis Juni warten lassen und kam dann für Salesforce Kunden gleich in doppelter Hinsicht, denn Sommerzeit ist bei Salesforce gleichzeitig Release-Zeit. Seit knapp einem Monat ist das Salesforce Summer ‘19 Release nun live und unser Core Consulting Team stellt heute einige Favoriten daraus vor.

Weiterlesen

Themen: Service Cloud, Salesforce, Salesforce Lightning, Summer Release, Lightning Experience, Sales Cloud, release, pardot

Die Spring ‘19 Release Highlights für Pardot

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 01.03.2019 10:59:59

Mit dem Spring’19 bringt Salesforce einige neue Features und News für Pardot auf den Markt. Neben den später hier vorgestellten Release Features werden in Zukunft für Pardot sechsmal im Jahr Feature-Updates bereitgestellt. Dies zeigt uns die positive Entwicklung mit Pardot, denn keine andere Lösung von Salesforce wird häufiger ein Release-Update erhalten (Stand 02.2019). Somit können wir uns schon diesen April auf die nächsten Verbesserungen und einen weiteren Blogbeitrag von mir freuen. In einem kontinuierlichen Rhythmus von zwei Monaten werden unsere Möglichkeiten mit Pardot und Salesforce erweitert und verbessert.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, Salesforce Einstein, release, pardot

Gute Daten – Schlechte Daten: 7 Tipps zur Erhöhung der Datenqualität

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 20.02.2019 11:34:07

“Ein durchschnittliches Unternehmen büßt 12% Umsatz ein – aufgrund inkorrekter Daten."
Quelle: https://econsultancy.com/the-cost-of-bad-data-stats/ 

CRM-Daten sind meist das Herzstück aller Unternehmen und daher auch ausreichend zu pflegen, denn einige Ihrer Mitarbeiter arbeiten täglich mit den Kundendaten. Doch das Anreichern der Datensätze kostet Zeit und Mühe. Mangelnde Datenqualität verursacht fehlerhaften Folgearbeiten, was zu Frustrationen und Motivationsverlusten bei Ihren Mitarbeitern führt. Die kontinuierliche Aktualisierung der Daten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Geschäftsprozessmanagement, Datenqualität

Salesforce und Pardot Kampagnen jetzt Hand in Hand

Autor_factory42

von Aiste Valiene am 19.12.2018 08:00:00

Dieser Beitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion von Aiste Valiene und Maximilian Wittig.

"Warum unterscheiden sich eigentlich Salesforce & Pardot Kampagnen voneinander?"

Eine typische Frage bei jeder Implementierung von Pardot. Sie fühlen sich ertappt? Sie haben diese Frage damals auch gestellt? – Natürlich, haben wir alle! Schließlich haben sie haargenau dieselbe Bezeichnung, aber erfüllen unterschiedliche Funktionalitäten und können somit nicht miteinander verglichen werden.

Mit Winter’19 kommt endlich die lang ersehnte Kampagnen Synchronisierung zwischen der Salesforce Sales Cloud und der B2B-Automation Lösung Pardot von Salesforce, die das arbeiten mit den beiden Tools revolutioniert!

Lesen Sie hier alles über die Arbeitserleichterung für uns Marketer und erfahren Sie, wie Sie diese für sich nutzbar machen. Ein reibungsloser Austausch zwischen beiden Systemen erhöht nicht nur die Effizienz Ihres Kampagnen Managements, sondern ermöglicht eine komplett neue Auswertung.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Sales Cloud, release, pardot

CRM - Der am schnellsten wachsende Softwaremarkt

Autor_factory42

von Raul Sestu am 21.11.2018 11:17:27

Im 2. Modul unserer CRM Masterclass runden wir Ihr Verständnis für Customer Relationship Management ab und erklären Ihnen das Konzept der 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden.


Laut dem international anerkannten Marktforschungsinstitut Gartner ist CRM in 2017 und 2018 der größte und zugleich der am schnellsten wachsende Softwaremarkt. Tendenz weiterhin steigend. Warum ist das so? Warum nutzen immer mehr Unternehmen ein CRM-System? Weil ein CRM-System - professionell implementiert und genutzt - einen wertvollen Beitrag zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele leisten kann.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, 360°Kundensicht, Training

Auch neu im CRM? Oder: Warum werden Leads eigentlich konvertiert?

Autor_factory42

von Robert Köstner am 05.11.2018 10:00:00

Im 1. Modul der CRM Masterclass geben wir Ihnen einen Kompass an die Hand, um sich auf dem unbekannten Terrain Customer Relationship Management souverän zu bewegen.

Der internationale Siegeszug von CRM-Systemen führt dazu, dass immer mehr Unternehmen diese einführen oder weiteren Nutzergruppen im Unternehmen Zugänge einrichten. Die erfolgreiche Einführung beziehungsweise Nutzung des CRM im Unternehmen hängt in allererster Linie von der Akzeptanz der Nutzer ab.
Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, 360°Kundensicht, Training

Marketing Cloud October '18 Release Notes - ein Release mit einem Beutel voller cooler Features

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 19.10.2018 14:08:03

Schon ist es wieder so weit! Nachdem der August Release erst lange Zeit hat auf sich warten lassen und schlussendlich ganz abgebrochen wurde, können wir uns an einem großen und vor allem richtig coolen Oktober Release erfreuen. Am Ende erwartet euch noch mein persönliches Highlight.
Also, was ist drin?

Weiterlesen

Themen: Salesforce, customer journey, marketing Cloud, Email Marketing, release, Journey Builder, October Release

CRM Masterclass - wertvolle Qualifikation für einen wachsenden Markt

Autor_factory42

von Christoph Grass am 15.10.2018 12:38:40

Customer Relationship Management Systeme hatten 2017 wie 2016 den größten Anteil am Software-Markt. Nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens Gartner werden CRM-Lösungen auch 2018 das umsatzstärkste und am schnellsten wachsende Marktsegment bleiben. Wachstumstreiber sind demnach die Segmente “Lead Management”, “Voice of the Customer” und “Field Service Management”. Zudem seien Unternehmen bestrebt, Informationssilos zu vermeiden und eine 360-Grad-Sicht auf ihren Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, 360°Kundensicht, Training

Salesforce deaktiviert TLS 1.0 - Was die Umstellung auf TLS 1.1 bzw. 1.2 für die Marketing Cloud Nutzer bedeutet und was zu beachten ist

Autor_factory42

von Aysun Szewernoha am 06.08.2018 14:15:34

Am 20. Juli hat Salesforce eine Kommunikation zum Thema "Salesforce Disabling TLS 1.0" veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die im bereits letzten Jahr begonnene Umstellung auf TLS 1.1 bzw. TLS 1.2. In diesem Beitrag erklären wir Ihnen, was die Umstellung für Sie bedeutet und was zu tun ist.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, ExactTarget, marketing Cloud, Salesforce Knowledge

Integration mit Salesforce - Unsere Top 3 Lösungen

Autor_factory42

von Moritz Behringer am 12.07.2018 07:30:00

Integration ist ein komplexes Thema, das in vielen unserer Projekte eine Schlüsselrolle spielt: Denn inzwischen generieren Kunden an verschiedensten Stellen Daten, die für Unternehmen interessant sind. Somit wird es für die Unternehmen immer wichtiger, diese Daten effizient zu nutzen, um eine ganzheitliche Sicht auf den Kunden zu erhalten.

Um dieses Ziel zu erreichen, zum Beispiel indem systemübergreifende Prozesse im Unternehmen etabliert werden, führt kein Weg an Integrationslösungen vorbei.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Integration, tools

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen