united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Effizientes E-Mail Marketing mit der Salesforce Marketing Cloud

Autor_factory42

von Vera Thanner am 13.04.2021 12:27:54

Aus 300 E-Mails werden 5 effizientes E-Mail Marketing mit der Salesforce Marketing Cloud

E-Mail Marketing ist auf dem absteigenden Ast? Nein, ganz im Gegenteil!

Durch die mit der COVID-19 Krise verbundenen Veränderungen im öffentlichen Leben verbringen Menschen mehr Zeit vor dem TV-, Laptop- oder Tablet-Bildschirm. Davon profitieren nicht nur Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon. Auch die Bedeutung und Performance von Marketing E-Mails hat in den letzten Monaten zugenommen. Seit Anfang März 2020 verzeichneten Web.de und GMX einen Anstieg von ca. 40% bei E-Mail Nutzung und Performance.¹

Datengetriebenes und personalisiertes E-Mail Marketing lohnt sich also und kann gerade in Zeiten von Corona eine wirtschaftlich noch wichtigere Rolle für Unternehmen einnehmen. Gleichzeitig sehen sich viele Marketing-Abteilungen aber mit Budgetkürzungen und Kurzarbeit konfrontiert. Wer soll die vielen hochpersonalisierten E-Mails also erstellen? Und wie kann man dabei gerade im Kontext eines global agierenden Unternehmens mit mehreren Ländern und Sprachen, möglichst effizient vorgehen?

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, Email Marketing, Journey Builder

Zentrales oder dezentrales Marketing - Ihr Weg zum nutzerfreundlichen Newsletter To Go

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 02.11.2020 11:36:35

Die Salesforce Marketing Cloud ist bekanntermaßen ein mächtiges Instrument für das Cross Channel Marketing. Ob Segmentierung, Zielgruppenmanagement, Customer Journeys über verschiedene Kanäle, Social Media Marketing oder Advertising: Vieles ist möglich.

Was davon letztlich wie schnell umgesetzt werden kann, ist unserer Erfahrung nach davon abhängig, wie gut die Lösung aufgesetzt ist, vor allem aber, wie hoch die Akzeptanz der Nutzer ist.

Häufig nutzen Firmen die Marketing Cloud, die verschiedene Brands, Filialen oder Länderniederlassungen betreiben. Sollten diese Brands bzw. Niederlassungen nun selbstständig die Marketing Cloud nutzen (dezentrales Marketing)? Oder übernimmt fast alles die Zentrale (zentrales Marketing)?

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, Email Marketing, Newsletter Marketing, Marketing

Newsletter noch einfacher - unser Tool für den schulungsarmen Versand mit der Marketing Cloud

Autor_factory42

von Michael Polster am 06.04.2020 13:24:36

Im Rahmen unser zahlreichen Salesforce Marketing Cloud Projekte bekommen wir bei der factory42 die Möglichkeit, die branchenspezifischen und strukturellen Herausforderungen vieler verschiedener Unternehmen, Branchen und Menschen kennenzulernen.

Die meisten unserer Kunden sehen - so wie wir auch - die große Stärke der Salesforce Marketing Cloud in der Vielzahl Ihrer Möglichkeiten. Das kann aber auch manchmal bedeuten, dass die Einstiegshürde für ungeschulte Mitarbeiter recht hoch erscheint. Eine Herausforderung für viele Organisationen, die das große Potenzial der Marketing Cloud ausschöpfen wollen, ohne die Mitarbeiter zu überfordern, die normalerweise nicht mit dem System arbeiten.

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, marketing Cloud, Email Marketing, Personalisiertes Marketing, Newsletter Marketing, SendHero42

Zünden Sie jetzt die nächste Stufe! - mit unseren f42 Marketing Cloud Boostern

Autor_factory42

von Alexander Diegelmann am 27.05.2019 15:51:29

Ärgern Sie sich manchmal über die Usability des Content Builders? Kennen Sie schon das Content SDK Feature der Marketing Cloud? 

Das Custom Content Block SDK wurde von Salesforce mit dem Marketing Cloud Release im April 2018 eingeführt. factory42 hat sich diese Möglichkeit der Erweiterung zu Nutze gemacht und mit Hilfe des SDKs diverse Funktionalitäten entwickelt, die wir unseren Kunden als Festpreispakete zur Verfügung stellen können.

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, Email Marketing, Newsletter Marketing, Content Builder, Content Builder SDK

Marketing Cloud October '18 Release Notes - ein Release mit einem Beutel voller cooler Features

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 19.10.2018 13:08:03

Schon ist es wieder so weit! Nachdem der August Release erst lange Zeit hat auf sich warten lassen und schlussendlich ganz abgebrochen wurde, können wir uns an einem großen und vor allem richtig coolen Oktober Release erfreuen. Am Ende erwartet euch noch mein persönliches Highlight.
Also, was ist drin?

Weiterlesen

Themen: Salesforce, customer journey, marketing Cloud, Email Marketing, release, Journey Builder, October Release

Neuromarketing für Ihr CRM - Nehmen Sie den Logenplatz im Kopf Ihres Kunden ein

Autor_factory42

von Patricia Böhm am 13.09.2018 08:42:18

Wenn Sie über Ihre letzte Kaufentscheidung nachdenken, werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass Sie sich ganz bewusst und rational für den Kauf entschieden haben, richtig? Dann wird Ihr Bild des rational, mündigen Käufers nun erschüttert, denn die moderne Hirnforschung zeigt: 70-80 % unserer Entscheidungen verlaufen unbewusst und sind somit schon getroffen, bevor wir darüber nachdenken.

Weiterlesen

Themen: CRM, marketing Cloud, Email Marketing, Personalisiertes Marketing, Newsletter Marketing, Marketing, Neuromarketing

Die neue Datenschutzgrundverordnung - Was das für Ihr CRM bedeutet und wie Sie alle Daten GDPR konform nutzen

Autor_factory42

von Annemarie Heuschild am 01.03.2018 10:29:17

Am 25. Mai dieses Jahres erlangt die General Data Protection Regulation - kurz GDPR - Gesetzeskraft. Damit vereinheitlicht die EU nicht nur den Datenschutz innerhalb der Bündnispartner, sondern regelt auch den Umgang von personenbezogenen Daten.

Was die Inhalte von GDPR sind, was es für Unternehmen bedeutet, die Salesforce CRM nutzen und wie Salesforce Sie bei der Umsetzung unterstützt, ist Thema unseres heutigen Blogbeitrags.

Weiterlesen

Themen: Service Cloud, Salesforce, marketing Cloud, Email Marketing, Newsletter Marketing, GDPR, Sales Cloud, Datenschutz

Die wichtigsten Neuerungen des Marketing Cloud Release Spring 2018

Autor_factory42

von Jonas Lamberty am 09.02.2018 11:01:25

Der Marketing Cloud Spring 2018 Release ist live! Salesforce startet ins neue Jahr mit einigen sehr spannenden Ankündigungen. Der Hauptfokus liegt auf dem Journey Builder, Konsistenz über die Plattformen hinweg (die Marketing Cloud passt sich zunehmend an die Sales Cloud an), GDPR, und Content Builder. Und ganz nebenbei wird noch ein neues Produkt released…

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, Email Marketing, Marketing

Erfolgreiches Bounce Management im E-Mail Marketing

Autor_factory42

von Amelie Werner am 16.02.2016 10:30:00

Frühjahrsputz im Adressverteiler

Neues Jahr, neues Glück! Zum Jahresstart wird im privaten sowie im beruflichen Umfeld neu strukturiert und aufgeräumt. Die perfekte Zeit um mal einen Blick auf den E-Mail-Verteiler und die aktuelle Bouncerate zu werfen!

(Falls Sie Ihr Wissen über Bounces auffrischen möchten, bevor wir in die Thematik des Bounce Managements einsteigen, können Sie das hier tun: "E-Mail Marketing Grundwissen: Bounces".)

Weiterlesen

Themen: Email Marketing, Marketing

E-Mail Marketing Grundwissen: Bounces

Autor_factory42

von Amelie Werner am 22.01.2016 09:56:22

Sie sind fester Bestandteil im Leben jeden E-Mail Marketers: Bounce Messages.

Der Begriff „Bounce“ ist im E-Mail Marketing negativ besetzt und bedeutet nichts anderes als eine Fehlermeldung. Als Bounce Message wird die Antwort und Begründung eines empfangenden Mailservers verstanden, weshalb eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte.

Weiterlesen

Themen: Email Marketing, Marketing

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen