united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Pardot Winter '22 – Release Note Highlights

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 29.09.2021 11:20:43

Wie gewohnt füttert uns Salesforce drei Mal im Jahr mit erweiterten Features und neuen Möglichkeiten in allen bekannten Salesforce Clouds. Pardot, die B2B Marketing Automation liefert uns im aktuellen Winter’ 22 Release so einige spannende Highlights, auf die ich bereits sehnsüchtig gewartet habe!

Weiterlesen

Themen: Email Marketing, Release, Pardot, B2B

Warum Marketing Automation Spaß macht

Autor_factory42

von Alexander Diegelmann am 13.07.2021 14:09:48

“Keine Lust auf daily business - wir stecken unsere knappe Zeit lieber in Verbesserung & Optimierung” - so oder ähnlich denken nicht nur wir, sondern auch die meisten unserer Kunden in den Marketingabteilungen. Weiterentwicklung und Optimierung gerne, aber nicht jedes Mal von Neuem und immer wieder das Gleiche. Aber ist das überhaupt realistisch?

Genau hier kommen Marketing Automation Systeme wie die Salesforce Marketing Cloud ins Spiel. “Automation” ist das entscheidende Stichwort. Dazu auf den ersten Blick etwas widersprüchlich ist natürlich die Anforderung, dass die im Unternehmen und in der Kommunikation mit dem Kunden notwendige Prozesse möglichst personalisiert, individualisiert und persönlich abgebildet werden sollen. Wie kann das klappen?

Weiterlesen

Themen: CRM, Marketing Cloud, Email Marketing

Effizientes E-Mail Marketing mit der Salesforce Marketing Cloud

Autor_factory42

von Vera Thanner am 13.04.2021 13:27:54

Aus 300 E-Mails werden 5 effizientes E-Mail Marketing mit der Salesforce Marketing Cloud

E-Mail Marketing ist auf dem absteigenden Ast? Nein, ganz im Gegenteil!

Durch die mit der COVID-19 Krise verbundenen Veränderungen im öffentlichen Leben verbringen Menschen mehr Zeit vor dem TV-, Laptop- oder Tablet-Bildschirm. Davon profitieren nicht nur Streaming-Anbieter wie Netflix oder Amazon. Auch die Bedeutung und Performance von Marketing E-Mails hat in den letzten Monaten zugenommen. Seit Anfang März 2020 verzeichneten Web.de und GMX einen Anstieg von ca. 40% bei E-Mail Nutzung und Performance.¹

Datengetriebenes und personalisiertes E-Mail Marketing lohnt sich also und kann gerade in Zeiten von Corona eine wirtschaftlich noch wichtigere Rolle für Unternehmen einnehmen. Gleichzeitig sehen sich viele Marketing-Abteilungen aber mit Budgetkürzungen und Kurzarbeit konfrontiert. Wer soll die vielen hochpersonalisierten E-Mails also erstellen? Und wie kann man dabei gerade im Kontext eines global agierenden Unternehmens mit mehreren Ländern und Sprachen, möglichst effizient vorgehen?

Weiterlesen

Themen: Marketing Cloud, Email Marketing

Die Top Features des neuen Email Builder von Pardot

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 23.02.2021 15:07:35

Das Warten hat sich gelohnt

Wir haben lange darauf gewartet – endlich ist er da: der neue Email Builder von Pardot.
Das erste Mal präsentiert wurde das neue Feature auf der Dreamforce 2019 und seit dem Winter ’21 Release ist der Email Builder für alle Pardot-Editionen verfügbar. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was der Email Builder kann, was er für Sie vereinfacht und welche Limitierungen aktuell noch bestehen.
Die E-Mail Erstellung in Ihrer Pardot-Org ist nun deutlich benutzerfreundlicher und optisch, wie auch technisch, näher an der Salesforce Lightning-Plattform. Vorab sei gesagt, Sie können nach wie vor auf beide Arten Ihre Mailings erstellen. Der neue Email Builder funktioniert problemlos parallel neben Ihrer gewohnten Art E-Mails zu erstellen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Email Marketing, Marketing, Pardot, B2B

Zentrales oder dezentrales Marketing - Ihr Weg zum nutzerfreundlichen Newsletter To Go

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 02.11.2020 11:36:35

Die Salesforce Marketing Cloud ist bekanntermaßen ein mächtiges Instrument für das Cross Channel Marketing. Ob Segmentierung, Zielgruppenmanagement, Customer Journeys über verschiedene Kanäle, Social Media Marketing oder Advertising: Vieles ist möglich.

Was davon letztlich wie schnell umgesetzt werden kann, ist unserer Erfahrung nach davon abhängig, wie gut die Lösung aufgesetzt ist, vor allem aber, wie hoch die Akzeptanz der Nutzer ist.

Häufig nutzen Firmen die Marketing Cloud, die verschiedene Brands, Filialen oder Länderniederlassungen betreiben. Sollten diese Brands bzw. Niederlassungen nun selbstständig die Marketing Cloud nutzen (dezentrales Marketing)? Oder übernimmt fast alles die Zentrale (zentrales Marketing)?

Weiterlesen

Themen: Marketing Cloud, Email Marketing, Marketing

Newsletter noch einfacher - unser Tool für den schulungsarmen Versand mit der Marketing Cloud

Autor_factory42

von Michael Polster am 06.04.2020 14:24:36

Im Rahmen unser zahlreichen Salesforce Marketing Cloud Projekte bekommen wir bei der factory42 die Möglichkeit, die branchenspezifischen und strukturellen Herausforderungen vieler verschiedener Unternehmen, Branchen und Menschen kennenzulernen.

Die meisten unserer Kunden sehen - so wie wir auch - die große Stärke der Salesforce Marketing Cloud in der Vielzahl Ihrer Möglichkeiten. Das kann aber auch manchmal bedeuten, dass die Einstiegshürde für ungeschulte Mitarbeiter recht hoch erscheint. Eine Herausforderung für viele Organisationen, die das große Potenzial der Marketing Cloud ausschöpfen wollen, ohne die Mitarbeiter zu überfordern, die normalerweise nicht mit dem System arbeiten.

Weiterlesen

Themen: Marketing Cloud, Email Marketing, Marketing

Zünden Sie jetzt die nächste Stufe! - mit unseren f42 Marketing Cloud Boostern

Autor_factory42

von Alexander Diegelmann am 27.05.2019 16:51:29

Ärgern Sie sich manchmal über die Usability des Content Builders? Kennen Sie schon das Content SDK Feature der Marketing Cloud? 

Das Custom Content Block SDK wurde von Salesforce mit dem Marketing Cloud Release im April 2018 eingeführt. factory42 hat sich diese Möglichkeit der Erweiterung zu Nutze gemacht und mit Hilfe des SDKs diverse Funktionalitäten entwickelt, die wir unseren Kunden als Festpreispakete zur Verfügung stellen können.

Weiterlesen

Themen: Marketing Cloud, Email Marketing

First Steps mit dem Salesforce Marketing Cloud Journey Builder

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 28.03.2018 09:26:41

Journeys. Was sind eigentlich diese 1:1 Customer Journeys von denen die ganze Welt redet? Wie sehen die überhaupt aus? Und vor allem, kann ich das für mein Unternehmen / meine Abteilung auch selber umsetzen?

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Marketing Cloud, Email Marketing, Marketing

Die neue Datenschutzgrundverordnung - Was das für Ihr CRM bedeutet und wie Sie alle Daten GDPR konform nutzen

Autor_factory42

von Annemarie Heuschild am 01.03.2018 10:29:17

Am 25. Mai dieses Jahres erlangt die General Data Protection Regulation - kurz GDPR - Gesetzeskraft. Damit vereinheitlicht die EU nicht nur den Datenschutz innerhalb der Bündnispartner, sondern regelt auch den Umgang von personenbezogenen Daten.

Was die Inhalte von GDPR sind, was es für Unternehmen bedeutet, die Salesforce CRM nutzen und wie Salesforce Sie bei der Umsetzung unterstützt, ist Thema unseres heutigen Blogbeitrags.

Weiterlesen

Themen: Service Cloud, Salesforce, Marketing Cloud, Email Marketing, Sales Cloud

E-Mail Marketing Grundwissen: Bounces

Autor_factory42

von Amelie Werner am 22.01.2016 09:56:22

Sie sind fester Bestandteil im Leben jeden E-Mail Marketers: Bounce Messages.

Der Begriff „Bounce“ ist im E-Mail Marketing negativ besetzt und bedeutet nichts anderes als eine Fehlermeldung. Als Bounce Message wird die Antwort und Begründung eines empfangenden Mailservers verstanden, weshalb eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte.

Weiterlesen

Themen: Email Marketing, Marketing

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42