united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Die Top Features des neuen Email Builder von Pardot

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 23.02.2021 15:07:35

Das Warten hat sich gelohnt

Wir haben lange darauf gewartet – endlich ist er da: der neue Email Builder von Pardot.
Das erste Mal präsentiert wurde das neue Feature auf der Dreamforce 2019 und seit dem Winter ’21 Release ist der Email Builder für alle Pardot-Editionen verfügbar. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was der Email Builder kann, was er für Sie vereinfacht und welche Limitierungen aktuell noch bestehen.
Die E-Mail Erstellung in Ihrer Pardot-Org ist nun deutlich benutzerfreundlicher und optisch, wie auch technisch, näher an der Salesforce Lightning-Plattform. Vorab sei gesagt, Sie können nach wie vor auf beide Arten Ihre Mailings erstellen. Der neue Email Builder funktioniert problemlos parallel neben Ihrer gewohnten Art E-Mails zu erstellen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, pardot, B2B, Email Builder, Email Template

Erfolgreiche Salesforce Pardot Einführung in sechs Wochen

Autor_factory42

von Veronika Schmatz am 18.12.2020 12:07:18

Pardot gehört seit 2013 zum Salesforce-Portfolio und war damals ein Teil der ExactTarget Akquisition. Wer sich näher mit Pardot beschäftigt, weiß, dass sich seitdem produktseitig viel getan hat. Ursprünglich war Pardot als Marketing Automation Lösung auch mit anderen CRM-Systemen integrierbar. Dies hat Salesforce schnell geändert und den Fokus auf B2B Marketing Automation im engen Zusammenspiel mit der Salesforce Sales Cloud gelegt. Vertrieb und Marketing sollen möglichst effizient und nahtlos zusammenarbeiten, ohne Datensilos und Medienbrüche. Technisch wurden Sales Cloud und Pardot über die Jahre immer besser integriert und für Benutzer in Vertrieb und Marketing ist es heute eine Lösung auf einer Plattform zur Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen für Lead Generierung und Kundenansprache.

Weiterlesen

Themen: marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, Sales Cloud, pardot, B2B, Lead Management, Vertriebsautomatisierung

Pardot Januar '20 Release – Spannende neue Features für die B2B-Marketing-Automation

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 16.01.2020 11:16:11

2020 hat gerade erst begonnen und Salesforce liefert schon das erste von sechs Releases für die B2B-Marketing-Automation Lösung Pardot – in diesem Sinne erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für Sie und Ihr Unternehmen.
Ich stelle Ihnen heute eine kleine Auswahl der neuen Funktionalitäten vor, welche Schritt für Schritt von Salesforce bis zum 17. Januar 2020 freigeschaltet werden.

Weiterlesen

Themen: marketing automation, Marketing, release, pardot, B2B

Pardot Winter '20 Release - unsere Highlights

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 21.10.2019 13:18:11

Ist denn schon Weihnachten? Salesforce entwickelt Pardot konsequent weiter und in diesem Zuge erscheint nun bereits das "Winter Release". Wir stellen Ihnen einige unserer Highlights des soeben veröffentlichten Updates vor.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, release, pardot, B2B

Account Based Marketing – Den Nerv des Kunden treffen

Autor_factory42

von Susanne Itani am 14.08.2017 09:50:00

Früher war alles besser...

... oder zumindest vielleicht in manchen Bereichen einfacher für B2B Unternehmen. Wenn wir uns daran erinnern wie bis vor einigen Jahren B2B Marketing betrieben wurde, dann zuerst auf, dass die Wege zwischen Marketing, Vertrieb und Kunde relativ geradlinig verliefen. Das Marketing Team hatte einen Plan mit verschiedenen Strategien um seine Botschaft an die Käufer zu kommunizieren. Der potenzielle Kunde ließ sich bespielen und musste sich dann letztendlich an den Vertrieb wenden, wenn er kaufen wollte.

Weiterlesen

Themen: Marketing, B2B, Account Based Marketing

Meine 5 guten (Marketing-)Vorsätze für 2016

Autor_factory42

von Saskia Nuschke am 21.12.2015 10:55:00

Sie alle kennen die üblichen Rituale zum Jahresende. Vorweihnachtszeit, Feiertage mit der Familie, und dann, wenn Silvester mit großen Schritten näher kommt: ... die guten Vorsätze für das neue Jahr. Haben Sie auch schon welche?

Ich zum Beispiel habe mir vorgenommen, endlich meine Wohnung ordentlicher zu halten, meinen Schreibtisch regelmäßig aufzuräumen und rigoros auszumisten, was ich nicht mehr benötige.

Aber auch für unser Marketing habe ich mir einiges für das neue Jahr vorgenommen! Gute „Marketing-Vorsätze“ sozusagen...

 

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, B2C Marketing, B2B

Auf der Suche nach einem Marketing-Tool?

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 07.09.2015 17:03:47

Gar nicht einfach, das richtige Marketing-Tool für Ihre Bedürfnisse zu finden, oder? Welche Kriterien sind ausschlaggebend für die Auswahl der passenden Lösung? 

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, B2C Marketing, B2B, B2C

Agenturen im Wandel, Marketing Technologie und der Omnicom-Publicis-Merge

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 30.07.2013 20:24:00

Selten, dass mich ein Artikel so mitgerissen hat wie der Artikel "Two Ad Giants Chasing Google in Merger Deal" in der New York Times. Danke an @Quentin Hardy für den Tweet, der mich so bewegt hat, dass ich spontan einen Blog Beitrag schreiben musste.

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, factory42, B2B

Content Marketing: Themen finden, die die Kunden interessieren.

Autor_factory42

von Volker Schnaars am 07.07.2013 20:00:00

Content Marketing wird zunehmend als Königsweg des Marketing gehandelt. 91% der B2B Marketer setzen Content Marketing ein. (1) Das Primat von Informationen über Produkte als Mittel der Verkaufsförderung ist auf dem Rückzug.

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, service|factory42, Content Marketing, B2C Marketing, Marketing, B2B, B2C

Social Media als Katalysator im Vertriebskanal

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 21.05.2013 08:56:00

Social Media - was bringt's?

Bringen eigene Seiten auf Social Media, wie Facebook, Twitter etc. und Blogs konkret etwas für das Marketing, Sales und Service in Unternehmen? Nutzt die Analyse von Beiträgen etwas? Macht das Engagement mit den Kunden über Social Media überhaupt Sinn?

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, service|factory42, B2C Marketing, B2B, B2C

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen