united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Snippets – Wiederverwendbarer Content in Pardot!

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 06.05.2021 12:11:09

Ein wiederkehrendes Event, egal ob Webinar oder Messe steht an – für uns im Marketing bedeutet dies: Einladungs-E-Mail vom letzten mal suchen und duplizieren, den Text gründlich nach den Detailinfos wie Datum, Speaker und Verlinkungen durchsuchen und natürlich diese auf das aktuelle Event anpassen. Dasselbe gilt für die Reminder E-Mails sowie für die Follow-up Benachrichtigungen. Erkennen Sie Ihren Arbeitsalltag? Dann habe ich eine Lösung für Sie: Inhalte mit Pardot wiederverwenden! #snippets

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, Pardot, B2B

Die Top Features des neuen Email Builder von Pardot

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 23.02.2021 15:07:35

Das Warten hat sich gelohnt

Wir haben lange darauf gewartet – endlich ist er da: der neue Email Builder von Pardot.
Das erste Mal präsentiert wurde das neue Feature auf der Dreamforce 2019 und seit dem Winter ’21 Release ist der Email Builder für alle Pardot-Editionen verfügbar. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was der Email Builder kann, was er für Sie vereinfacht und welche Limitierungen aktuell noch bestehen.
Die E-Mail Erstellung in Ihrer Pardot-Org ist nun deutlich benutzerfreundlicher und optisch, wie auch technisch, näher an der Salesforce Lightning-Plattform. Vorab sei gesagt, Sie können nach wie vor auf beide Arten Ihre Mailings erstellen. Der neue Email Builder funktioniert problemlos parallel neben Ihrer gewohnten Art E-Mails zu erstellen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Email Marketing, Marketing, Pardot, B2B

Erfolgreiche Salesforce Pardot Einführung in sechs Wochen

Autor_factory42

von Veronika Schmatz am 18.12.2020 12:07:18

Pardot gehört seit 2013 zum Salesforce-Portfolio und war damals ein Teil der ExactTarget Akquisition. Wer sich näher mit Pardot beschäftigt, weiß, dass sich seitdem produktseitig viel getan hat. Ursprünglich war Pardot als Marketing Automation Lösung auch mit anderen CRM-Systemen integrierbar. Dies hat Salesforce schnell geändert und den Fokus auf B2B Marketing Automation im engen Zusammenspiel mit der Salesforce Sales Cloud gelegt. Vertrieb und Marketing sollen möglichst effizient und nahtlos zusammenarbeiten, ohne Datensilos und Medienbrüche. Technisch wurden Sales Cloud und Pardot über die Jahre immer besser integriert und für Benutzer in Vertrieb und Marketing ist es heute eine Lösung auf einer Plattform zur Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen für Lead Generierung und Kundenansprache.

Weiterlesen

Themen: Marketing, Sales Cloud, Pardot, B2B, Sales/ Vertrieb

Vier Gründe, warum Marketing Automation auch ein Vertriebsprojekt ist

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 23.11.2020 16:53:29

Die Corona Krise stellt Vertrieb und Marketing in B2B Unternehmen vor große Herausforderungen, denn physische Kundenbesuche und Events sind kaum möglich. Vertrieb und Marketing sind quasi über Nacht kontaktlos geworden. Neue Ideen sind im Vertrieb gefragt, um möglichst effizient potenzielle Kunden zu identifizieren, von den eigenen Produkten und Services zu überzeugen, um neue Aufträge abzuschließen.

Weiterlesen

Themen: CRM, Marketing, Digitale Transformation, B2B, Sales/ Vertrieb

Marketing und Vertrieb - gemeinsam vom Lead zum erfolgreichen Abschluss

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 26.06.2020 10:19:29

Marketing und Vertrieb Hand in Hand vom unbekannten Interessenten bis zum erfolgreichen Abschluss. So sieht das ideale Zielbild aus - doch die Realität ist oft eine andere. Unterschiedliche Zielsetzungen, KPIs und Arbeitsweisen. Schlecht abgestimmte Prozesse - technisch wie organisatorisch - schwächen das Unternehmen und gefährden den Gesamterfolg.
 
Doch das muss nicht sein und kann verhindert werden.
Weiterlesen

Themen: Marketing, Pardot, B2B, Sales/ Vertrieb

Pardot Januar '20 Release – Spannende neue Features für die B2B-Marketing-Automation

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 16.01.2020 11:16:11

2020 hat gerade erst begonnen und Salesforce liefert schon das erste von sechs Releases für die B2B-Marketing-Automation Lösung Pardot – in diesem Sinne erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für Sie und Ihr Unternehmen.
Ich stelle Ihnen heute eine kleine Auswahl der neuen Funktionalitäten vor, welche Schritt für Schritt von Salesforce bis zum 17. Januar 2020 freigeschaltet werden.

Weiterlesen

Themen: Marketing, Release, Pardot, B2B

Pardot Winter '20 Release - unsere Highlights

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 21.10.2019 14:18:11

Ist denn schon Weihnachten? Salesforce entwickelt Pardot konsequent weiter und in diesem Zuge erscheint nun bereits das "Winter Release". Wir stellen Ihnen einige unserer Highlights des soeben veröffentlichten Updates vor.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, Release, Pardot, B2B

Account Based Marketing – Den Nerv des Kunden treffen

Autor_factory42

von Susanne Itani am 14.08.2017 10:50:00

Früher war alles besser...

... oder zumindest vielleicht in manchen Bereichen einfacher für B2B Unternehmen. Wenn wir uns daran erinnern wie bis vor einigen Jahren B2B Marketing betrieben wurde, dann zuerst auf, dass die Wege zwischen Marketing, Vertrieb und Kunde relativ geradlinig verliefen. Das Marketing Team hatte einen Plan mit verschiedenen Strategien um seine Botschaft an die Käufer zu kommunizieren. Der potenzielle Kunde ließ sich bespielen und musste sich dann letztendlich an den Vertrieb wenden, wenn er kaufen wollte.

Weiterlesen

Themen: Marketing, B2B

Meine 5 guten (Marketing-)Vorsätze für 2016

Autor_factory42

von Saskia Nuschke am 21.12.2015 10:55:00

Sie alle kennen die üblichen Rituale zum Jahresende. Vorweihnachtszeit, Feiertage mit der Familie, und dann, wenn Silvester mit großen Schritten näher kommt: ... die guten Vorsätze für das neue Jahr. Haben Sie auch schon welche?

Ich zum Beispiel habe mir vorgenommen, endlich meine Wohnung ordentlicher zu halten, meinen Schreibtisch regelmäßig aufzuräumen und rigoros auszumisten, was ich nicht mehr benötige.

Aber auch für unser Marketing habe ich mir einiges für das neue Jahr vorgenommen! Gute „Marketing-Vorsätze“ sozusagen...

 

Weiterlesen

Themen: B2B, B2C

Auf der Suche nach einem Marketing-Tool?

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 07.09.2015 18:03:47

Gar nicht einfach, das richtige Marketing-Tool für Ihre Bedürfnisse zu finden, oder? Welche Kriterien sind ausschlaggebend für die Auswahl der passenden Lösung? 

Weiterlesen

Themen: B2B, B2C

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42