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Wie Sie die Herausforderungen der Vertriebstätigkeit in Corona-Zeiten meistern können

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von Sven Sauder am 02.03.2021 10:59:55

Das neue Arbeiten

Viele Berufstätige, die ihrer Tätigkeit vorübergehend im Büro nachgehen, können heutzutage dank des Internets und der Digitalisierung ihre Aufgaben eigentlich von überall aus erledigen. Sei es vom heimischen Schreibtisch, dem Küchentisch, einem Co-Working Space oder auch von einem traumhaften Strand aus! Vorausgesetzt natürlich, dass es dort auch eine gute Internetverbindung gibt.

So schön das klingen mag, sind dennoch einige Herausforderungen zu meistern. Online-Meetings nehmen beispielsweise in dieser Arbeitsweise deutlich zu und statt unkomplizierter Absprachen in der Kaffeeküche müssen nun kurze Chat-Nachrichten ausreichen.

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Themen: Sales Cloud, Sales/ Vertrieb

Erfolgreiche Salesforce Pardot Einführung in sechs Wochen

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von Veronika Schmatz am 18.12.2020 12:07:18

Pardot gehört seit 2013 zum Salesforce-Portfolio und war damals ein Teil der ExactTarget Akquisition. Wer sich näher mit Pardot beschäftigt, weiß, dass sich seitdem produktseitig viel getan hat. Ursprünglich war Pardot als Marketing Automation Lösung auch mit anderen CRM-Systemen integrierbar. Dies hat Salesforce schnell geändert und den Fokus auf B2B Marketing Automation im engen Zusammenspiel mit der Salesforce Sales Cloud gelegt. Vertrieb und Marketing sollen möglichst effizient und nahtlos zusammenarbeiten, ohne Datensilos und Medienbrüche. Technisch wurden Sales Cloud und Pardot über die Jahre immer besser integriert und für Benutzer in Vertrieb und Marketing ist es heute eine Lösung auf einer Plattform zur Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen für Lead Generierung und Kundenansprache.

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Themen: Marketing, Sales Cloud, Pardot, B2B, Sales/ Vertrieb

Vier Gründe, warum Marketing Automation auch ein Vertriebsprojekt ist

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von Sue Chucholowski am 23.11.2020 16:53:29

Die Corona Krise stellt Vertrieb und Marketing in B2B Unternehmen vor große Herausforderungen, denn physische Kundenbesuche und Events sind kaum möglich. Vertrieb und Marketing sind quasi über Nacht kontaktlos geworden. Neue Ideen sind im Vertrieb gefragt, um möglichst effizient potenzielle Kunden zu identifizieren, von den eigenen Produkten und Services zu überzeugen, um neue Aufträge abzuschließen.

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Themen: CRM, Marketing, Digitale Transformation, B2B, Sales/ Vertrieb

So beschleunigen Sie ihre Vertragsabschlüsse

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von Sven Sauder am 09.07.2020 09:59:33

Der Lockdown und die Corona-Krise haben besonders gezeigt, wie sinnvoll es ist, auf elektronische Signaturen zu setzen. Sei es beispielsweise für Angebote, die an Kunden geschickt werden, oder auch für Arbeitsverträge und deren Anpassungen.

Eine elektronische Signatur ermöglicht es extrem schnell, Verträge jedweder Art rechtsgültig unterschrieben wieder zurückzuerhalten und beispielsweise in einer Opportunity oder auch bei einer Neueinstellung direkt die nächsten Schritte einleiten zu können. Aber der Reihe nach.

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Themen: Salesforce, Sales Cloud, Sales/ Vertrieb

Marketing und Vertrieb - gemeinsam vom Lead zum erfolgreichen Abschluss

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von Alessandro Di Bernardo am 26.06.2020 10:19:29

Marketing und Vertrieb Hand in Hand vom unbekannten Interessenten bis zum erfolgreichen Abschluss. So sieht das ideale Zielbild aus - doch die Realität ist oft eine andere. Unterschiedliche Zielsetzungen, KPIs und Arbeitsweisen. Schlecht abgestimmte Prozesse - technisch wie organisatorisch - schwächen das Unternehmen und gefährden den Gesamterfolg.
 
Doch das muss nicht sein und kann verhindert werden.
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Themen: Marketing, Pardot, B2B, Sales/ Vertrieb

Teil 3: Starte die Zebra-Jagd - Selling to Zebras

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von Daniel Vietz am 16.04.2015 10:46:00


Teil 3 - Schnapp Dir das Zebra – die perfekte Lösung für Ihren Kunden

Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

Kernelement im Ansatz Selling to Zebras ist der Entscheider auf Kundenseite und die Beziehung zu ihm. Nachdem jetzt die Zebras in der eigenen Pipeline bekannt sind, ist es elementar die Pain Points des Entscheiders herauszufinden. Sicher hat schon jeder die Erfahrung gemacht, dass diese teilweise erstaunlich stark von den Pain Points der Mitarbeiter im operativen Geschäft abweichen.

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Themen: B2B, Sales/ Vertrieb

Teil 2: Starte die Zebra-Jagd - Selling to Zebras

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von Daniel Vietz am 08.04.2015 10:00:00


Teil 2 - Kreise das Zebra ein – Bestimmung des Ihres idealen Kunden

Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

Im zweiten Teil der Serie  werden die wesentlichen Punkte zur Umsetzung des Vertriebs-Ansatzes "Selling to Zebras" beschrieben.

Ihr Zebra-Profil:

Der 1. Schritt zur Umsetzung des Ansatzes ist die Bestimmung des eigenen Zebras. Die Bestimmung Ihres idealen Kunden.


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Themen: B2B, Sales/ Vertrieb

Teil 1: Starte die Zebra-Jagd: Selling to Zebras

Autor_factory42

von Daniel Vietz am 01.04.2015 11:05:00


Teil 1: Die Suche nach dem Zebra - Vertriebsansätze: Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

In diesem Blogartikel möchte ich in insgesamt drei Teilen den Vertriebsansatz „Selling to Zebras“ von Jeff und Chad Koser vorstellen und die Vorteile gegenüber dem noch immer weit verbreiteten auf Aktivitäten basierenden Vertriebsansatz herausarbeiten.

„You miss 100% of the shots you don’t take“ – Wayne Gretzky
Es gibt wohl wenige Vertriebler, die das Zitat in ihrer bisherigen Karriere noch nicht gehört haben. Was will man auch dagegen sagen – es ist wahr. Aber kann man den Spruch so einfach vom Eishockey auf den Vertrieb übertragen oder hinkt dieser Vergleich?


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Themen: B2B, Sales/ Vertrieb

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Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

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