united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Warum Marketing Automation Spaß macht

Autor_factory42

von Alexander Diegelmann am 13.07.2021 14:09:48

“Keine Lust auf daily business - wir stecken unsere knappe Zeit lieber in Verbesserung & Optimierung” - so oder ähnlich denken nicht nur wir, sondern auch die meisten unserer Kunden in den Marketingabteilungen. Weiterentwicklung und Optimierung gerne, aber nicht jedes Mal von Neuem und immer wieder das Gleiche. Aber ist das überhaupt realistisch?

Genau hier kommen Marketing Automation Systeme wie die Salesforce Marketing Cloud ins Spiel. “Automation” ist das entscheidende Stichwort. Dazu auf den ersten Blick etwas widersprüchlich ist natürlich die Anforderung, dass die im Unternehmen und in der Kommunikation mit dem Kunden notwendige Prozesse möglichst personalisiert, individualisiert und persönlich abgebildet werden sollen. Wie kann das klappen?

Weiterlesen

Themen: CRM, Marketing Cloud, Email Marketing

Salesforce Lightning: Meine Lieblings-Features des Anwendungsgenerators

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 20.01.2021 10:16:18

Salesforce Lightning hat sich mit seiner modernen und intuitiven Oberfläche sowie regelmäßigen Updates zu dem Standard schlechthin in Firmen etabliert.
Wir bei factory42 nutzen Lightning nun seit mehreren Jahren und haben eine Vielzahl der Produktivitäts-Features im Einsatz. Zum Start ins neue Jahr möchten wir Ihnen unsere Lieblings-Funktionalitäten vorstellen, um die Nutzeroberfläche so effizient wie möglich einzusetzen.

Mit dem Lightning Anwendungsgenerator hat Salesforce ein sehr mächtiges Werkzeug eingeführt. Dieser ermöglicht dem Admin eine Datensatz-Seite so zu gestalten, dass der Mitarbeiter alle relevanten Informationen auf einen Blick sehen kann. Im Folgenden geben wir ein paar Tipps, um Ihren Usern die Arbeit zu erleichtern und gleichzeitig ihre Produktivität zu steigern.


 

                
Weiterlesen

Themen: CRM, Salesforce Lightning

Vier Gründe, warum Marketing Automation auch ein Vertriebsprojekt ist

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 23.11.2020 16:53:29

Die Corona Krise stellt Vertrieb und Marketing in B2B Unternehmen vor große Herausforderungen, denn physische Kundenbesuche und Events sind kaum möglich. Vertrieb und Marketing sind quasi über Nacht kontaktlos geworden. Neue Ideen sind im Vertrieb gefragt, um möglichst effizient potenzielle Kunden zu identifizieren, von den eigenen Produkten und Services zu überzeugen, um neue Aufträge abzuschließen.

Weiterlesen

Themen: CRM, Marketing, Digitale Transformation, B2B, Sales/ Vertrieb

Unser Sommerrückblick Teil 2: Salesforce Anywhere, Salesforce Feedback Management & Digital 360

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 28.09.2020 15:49:37

In unserem ersten Teil des Sommerrückblicks haben wir Ihnen einige unserer Highlights aus dem Salesforce Summer ‘20 Release zusammengefasst. Mittlerweile steht mit dem Winter ‘21 Release bereits das nächste Update für den Herbst vor der Tür. Hier finden Sie einen Überblick zum anstehenden Winter ‘21 Release. Bevor es nun richtig herbstlich wird, lassen Sie uns noch ein letztes Mal auf den Sommer 2020 und Neuigkeiten von Salesforce zurückblicken.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Release

Bring your own cloud - die Party geht los!

Autor_factory42

von Michael Frohn am 24.09.2020 10:00:00

Public Cloud, Private Cloud, Hybrid Cloud - oder gleich eine Multi-Cloud?

Cloud-Anwendung sind nicht mehr wegzudenken - aber sie bergen auch Herausforderungen. In diesem Artikel wird beleuchtet, welche Cloud-Strategie in welchen Anwendungsfällen am meisten Sinn macht, welche Herausforderungen es zu überwinden gilt und wie ein solches Ziel erreicht werden kann:


Weiterlesen

Themen: CRM, Integration

Datengetriebenes Marketing und CRM in Zeiten von Corona - ein Interview

Autor_factory42

von Luise Graab am 02.07.2020 10:00:00

Dieses gekürzte Interview entstand im Rahmen des Shift/CX Virtual Talks - die digitale Diskussionsrunde von Kongress Media zu aktuellen Themen rund um das Customer Experience Management. Das Interview führte Björn Negelmann mit Dr. Michael Wolff, Gründer & Geschäftsführer von thaltegos und Dr. Michaela Hamori, Geschäftsführerin bei factory42.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, CRM, Marketing, Digitale Transformation

Gute Daten – Schlechte Daten: 7 Tipps zur Erhöhung der Datenqualität

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 20.02.2019 11:34:07

“Ein durchschnittliches Unternehmen büßt 12% Umsatz ein – aufgrund inkorrekter Daten."
Quelle: https://econsultancy.com/the-cost-of-bad-data-stats/ 

CRM-Daten sind meist das Herzstück aller Unternehmen und daher auch ausreichend zu pflegen, denn einige Ihrer Mitarbeiter arbeiten täglich mit den Kundendaten. Doch das Anreichern der Datensätze kostet Zeit und Mühe. Mangelnde Datenqualität verursacht fehlerhaften Folgearbeiten, was zu Frustrationen und Motivationsverlusten bei Ihren Mitarbeitern führt. Die kontinuierliche Aktualisierung der Daten ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM

CRM - Der am schnellsten wachsende Softwaremarkt

Autor_factory42

von Raul Moos am 21.11.2018 11:17:27

Im 2. Modul unserer CRM Masterclass runden wir Ihr Verständnis für Customer Relationship Management ab und erklären Ihnen das Konzept der 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden.


Laut dem international anerkannten Marktforschungsinstitut Gartner ist CRM in 2017 und 2018 der größte und zugleich der am schnellsten wachsende Softwaremarkt. Tendenz weiterhin steigend. Warum ist das so? Warum nutzen immer mehr Unternehmen ein CRM-System? Weil ein CRM-System - professionell implementiert und genutzt - einen wertvollen Beitrag zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele leisten kann.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Salesforce Training

Marketing Cloud October '18 Release Notes - ein Release mit einem Beutel voller cooler Features

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 19.10.2018 14:08:03

Schon ist es wieder so weit! Nachdem der August Release erst lange Zeit hat auf sich warten lassen und schlussendlich ganz abgebrochen wurde, können wir uns an einem großen und vor allem richtig coolen Oktober Release erfreuen. Am Ende erwartet euch noch mein persönliches Highlight.
Also, was ist drin?

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Marketing Cloud, Email Marketing, Release

Erfolgsfaktoren für die Einführung eines CRM-Systems - Teil 3

Autor_factory42

von Patrick Graab am 04.06.2018 10:40:59

In den ersten beiden Teilen unserer Serie identifizierten und beleuchteten wir u.a. die Bedeutung eines klaren Integrationsschaubildes, die Mitnahme diverser Stakeholder sowie die Formulierung präziser Ziele als Erfolgsfaktoren bei der Einführung eines CRM-Systems. Bevor ich weitere Faktoren erläutere, will ich an dieser Stelle einen kleinen Exkurs voranstellen und über eines der großen Risiken im Zusammenhang mit CRM-Systemen, vielleicht sogar bei Systemeinführungen generell sprechen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42