united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Dokumenten-Management in CRM-Systemen

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 15.01.2016 14:46:22

Salesforce ist kein klassisches Dokumenten-Management-System (DMS). Trotzdem ist es für CRM-Nutzer wichtig, dass bestimmte Funktionalitäten der Dokumentenverwaltung vorhanden sind. Denn im Rahmen der typischen CRM-Aktivitäten wie Key Account Management, Opportunity Management, Service Management und ähnlichem, spielen Dokumente natürlich eine Rolle.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM

Salesforce für Startups - Die Macht der Cloud

Autor_factory42

von Julian Miksch am 15.12.2015 14:43:55

...für schnelles Wachstum ohne Ende

Das Geschäftsmodell ist validiert, mehr und mehr Kunden verlangen nach Produkten und die nächste Finanzierungsrunde steht - so sieht es aus wenn ein Startup erfolgreich wächst. An diesem Punkt angekommen, sieht sich ein Unternehmer mehr und mehr mit einer Vielzahl von Prozessen, meist “Eigengewächsen”, konfrontiert, deren Übersicht zu behalten eine gigantische Herausforderung darstellt.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM

Integration als Erfolgsfaktor für CRM Projekte

Autor_factory42

von Daniel Werner am 01.12.2015 16:31:09

Die Wertschöpfungskette wird im Unternehmen und, darüber hinaus, über verschiedene IT-Systeme hinweg in Geschäftsprozessen abgebildet.

Auf organisatorischer Ebene sind diese Prozesse meist stark nach verantwortlichen Abteilungen gegliedert. Unterschiedliche Gruppen mit zum Teil konträren Zielsetzungen sind involviert. So sind Marketing, Vertrieb, Service und Buchhaltung mit unterschiedlichen Arbeitsweisen und Interessen beteiligt.

Weiterlesen

Themen: CRM, Integration

Vortrag: Datenqualität - Fluch oder Segen?

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 06.11.2015 09:52:27

Am 20. Oktober 2015 fand in München das Treffen der Salesforce User Group statt. (Sollten Sie noch kein Mitglied sein, können Sie sich hier anmelden: Salesforce User Group München.) Neben einem Beitrag von CGI zum Thema SAP-Integration und einem von Salesforce zum Thema App-Entwicklung mit der Salesforce Plattform, stand auch mein Vortrag “Datenqualität - Fluch oder Segen?” auf dem Programm.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Datenqualität

Dreamforce 2015 - wovon dürfen wir träumen?

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 14.09.2015 16:42:37


Diese Woche findet zum 13. Mal die weltweit größte Software-Konferenz, die Dreamforce, in San Francisco statt. Etwa 150.000 Teilnehmer vor Ort sowie 10 Millionen Online-Zuschauer werden hierzu in diesem Jahr erwartet.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Dreamforce

Erfolgreiches Account Management - kann ein Vertriebssystem helfen?

Autor_factory42

von Daniel Vietz am 08.09.2015 14:30:00

Wie hieß der Ansprechpartner nochmal gleich? Für wann hatte ich ihm das Angebot zugesagt? Was hatten wir beim letzten Besuch genau besprochen?

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM

Salesforce Lightning - Was ist das?

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 02.04.2015 09:49:00


Auf der Dreamforce im Oktober 2014 wurde Salesforce1 Lightning erstmalig vorgestellt.  Doch was steckt eigentlich dahinter?

Salesforce1 Lightning ist die nächste Generation der Salesforce1 Platform, die es Kunden und Partnern ermöglichen soll, noch schneller eigene Anwendungen zu erstellen, externe Daten zu integrieren und Geschäftsprozesse zu automatisieren.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Salesforce Lightning

Warum brauchen wir eine Integration?

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 10.03.2015 15:22:00


Systemübergreifende Prozesse – Oder: Warum brauchen wir eine Integration?

Moderne Unternehmen halten ihre Daten in vielfältigen Systemen - abhängig von Verwendungszweck und Art der Daten sowie Funktionsumfang und Spezialisierung der jeweiligen Systeme. Während im Enterprise Ressource Planning System (ERP) etwa Kapital, Betriebsmittel und Personaleinsatz geplant werden, übernimmt das Supply Chain Management System (SCM) die Bedarfsermittlung und Kapazitätenplanung in Produktionsunternehmen. Bewerber- und Personaldaten liegen wiederum in einem Human Ressources Management System (HRM). Salesforce.com hat sich dagegen auf die Ansprache und Bindung von Kunden spezialisiert.


Weiterlesen

Themen: CRM

#INBOUND14 - Wir stellen die neusten HubSpot Features und Produkte vor!

Autor_factory42

von Bjoern Thomas am 18.09.2014 08:00:00

Live von der HubSpot Konferenz INBOUND14

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der #INBOUND14 in Boston und berichten Live von den neuesten Trends rund um Inbound Marketing und Inbound Sales sowie den neuesten Produktupdates von HubSpot und diese haben es in sich.

#INBOUND14, das sind 10.000 registrierte Besucher, die zusammen gekommen sind um sich in über 150 Breakout Sessions neuen Input zu holen, zu diskutieren und in Gesprächen Erfahrungen und Best Practices auszutauschen. 

Neben wirklich neuen tollen Features der HubSpot Marketing Suite geht HubSpot auch neue Wege in Sachen Tools zur Vertriebsunterstützung und bringt eigene, sehr einfach zu bedienede Funktionen für die frühen Phasen im Verkaufsprozess auf den Markt, um die Vertriebsmitarbeiter noch besser zu integrieren.  

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, HubSpot, CRM

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen