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myDreamforce 2017

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von Christian Szandor Knapp am 13.11.2017 18:23:34

Dieser Beitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion von Christian Szandor Knapp, Markus Wittig und Christian Menzinger.

myDreamforce

Die Dreamforce ist vorbei und, wow, was war es für eine Dreamforce! Die Stimmen auf Twitter und anderen sozialen Netzwerken überschlugen sich mit Lob und Begeisterung. Die größte Überraschung: Keine Überraschungen. In den Vorjahren gab es gerne die eine, große Ankündigung - das nächste große Ding. Problem dabei war allerdings, dass zwischen Ankündigung und tatsächlicher Nutzbarkeit gerne ein Jahr ins Land ging. Nicht so bei dieser Dreamforce - so gut wie alles, was in den Keynotes, Sessions und Breakouts vorkam, ist bereits generally available (GA) und konnte in der Trailhead Grove sofort ausprobiert werden. So Hands-On war noch keine Dreamforce davor.

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Themen: Salesforce, Dreamforce, Salesforce Developer, Salesforce Einstein

„Der Teufel liegt im Prozess“ – Teil 1: Umgang mit Automatisierungsfehlern beim Salesforce Lightning-Prozessgenerator

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von Eduard Kunoff am 05.10.2017 10:40:19

Lasst uns ehrlich sein, wer hat diese Anforderungen nicht schon zig Mal gehört?

  • „Das muss doch auch automatisch möglich sein?“
  • „Wenn ich hier klicke und speichere, soll sich dort etwas tun.“
  • „Da sitz ich doch noch bis morgen früh dran, wenn ich das manuell pflegen soll.“
  • „Nach einer Woche will ich automatisch benachrichtigt werden, wenn sich der Status nicht geändert hat.“
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Themen: Salesforce, Salesforce Lightning

Die Lightning Now Tour in München

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von Sabine Seichter am 27.09.2017 08:45:00

Seit einiger Zeit ist Lightning in aller Munde - jedenfalls, wenn man sich im Salesforce Umfeld bewegt. Und während die Lightning Experience anfangs zwar toll aussah, aber aufgrund fehlender Features für viele Kunden kaum nutzbar war, ist sie heute in sehr vielen Bereichen auf dem gleichen Stand wie Classic. Dazu kommen spannende Funktionalitäten, die nur in Lightning verfügbar sind, aber nicht in Classic - Stichworte Kanban View, Opportunity Workspace oder komponentenbasierte Layouts.

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Themen: Salesforce, Salesforce Lightning

So nutzen Sie Einstein Analytics

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von Sabine Seichter am 25.09.2017 11:03:20

Im letzten Artikel hat Ihnen mein Kollege Moritz Behringer vorgestellt, was Einstein Analytics ist und wie die Reporting Plattform funktioniert. Heute darf ich Ihnen zeigen, was mit Salesforce Analytics alles möglich ist und welche großartigen neuen Features sich damit eröffnen.

Was kann Einstein Analytics?

Einstein Analytics hat eine Vielzahl von Funktionen, die deutlich über das herkömmliche Salesforce Reporting hinausgehen. Es bietet verschiedenste Darstellungsvarianten für die reporteten Daten, die genau auf das jeweilige Anwendungsfeld zugeschnitten sind. 

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Themen: Salesforce, Salesforce Einstein

Was ist Einstein Analytics?

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von Moritz Behringer am 20.09.2017 09:00:00

Salesforce Einstein Analytics ist aus der Akquisition der Firma Edgespring im Jahr 2013 hervor gegangen. Es dient der Auswertung von Daten und wurde auf der Dreamforce 2014 als Schwerpunktthema vorgestellt.
Mit Einstein Analytics wird Business Intelligence (BI) im Salesforce Ecosystem verfügbar.
Seit der ersten Vorstellung ist eine Menge passiert und die stete Weiterentwicklung hat zu verschiedenen Namen wie Wave, Analytics Cloud hin zu Einstein Analytics geführt.1
In Einstein Analytics können sowohl Daten aus den anderen Salesforce Produkten, wie Sales-, Service- oder Marketing Cloud genutzt werden, aber auch solche aus anderen Systemen von Drittanbietern außerhalb des Salesforce Universums geladen werden.

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Themen: Salesforce, Salesforce Einstein

Salesforce Service Cloud - Customer Experience im Support

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von Amelie Werner am 06.09.2017 11:48:01

Customer Experience wird bei vielen Unternehmen groß geschrieben. Der Kunde steht mit seinen Bedürfnissen im Mittelpunkt und soll von seinem ersten bis zum letzten Kontaktpunkt von der Marke begeistert werden.

Doch dabei sollte die Customer Experience nicht beim Vertragsabschluss enden, sondern darüber hinaus betrachtet werden. Sobald der Kunde in den Dialog mit den Unternehmen treten möchte, sollten auch hier seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen und ein zufriedener Kunde als Ziel angesehen werden. Denn aus zufriedenen Kunden werden loyale Kunden und aus loyalen Kunden letztendlich Fans und Botschafter der Marke.

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Themen: Service Cloud, Salesforce, Salesforce Reporting, Salesforce Knowledge, Customer Experince

Digitale Revolution & analoge Hallenpläne

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von Markus Wittig am 04.04.2017 14:42:00

Ein Résumé zur CeBIT 2017

Es war mein erstes Mal - die weltgrößte IT-Messe wartete auf mich, um mich hoffentlich zu begeistern. Mit dieser Erwartung machte ich mich auf den Weg nach Hannover. Wir reisten mit dem Auto an und waren damit ziemlich flexibel. Natürlich haben wir etwas außerhalb in Hildesheim übernachtet.  Anders als befürchtet, waren wir jedes Mal ohne Stau und Stress in kürzester Zeit direkt am Messegelände.
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Themen: Salesforce, Content Marketing, Digitale Transformation

5 Schritte zu einem besseren Salesforce Reporting

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von Sabine Seichter am 28.02.2017 10:00:00

 Jedes Unternehmen ist auf aussagekräftige Kennzahlen und Informationen angewiesen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg.

Anhand der ausgewerteten Daten können z.B. Rückschlüsse auf die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens gezogen und Prognosen für zukünftige Entscheidungen getroffen werden. Berichte und Dashboards zeigen Ihnen, wie gut Ihre Leistungen in der Vergangenheit waren und wie die momentane Situation aussieht.

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Themen: Salesforce, Salesforce Reporting

Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden

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von Susanne Itani am 17.10.2016 10:15:00

Es war einmal...

ein Sales Team, das war genervt vom Marketing Team. Die ihm vom Marketing übergebenen Leads waren aus seiner Sicht nicht ausreichend qualifiziert und die Ergebnisse der Kontaktaufnahme daher eher mau.

Das Marketing Team sah das Problem gänzlich umgekehrt: seiner Meinung nach lag die Schuld beim Sales-Team, welches die „heißen Leads“ wohl einfach nicht zum Abschluss bringen konnte.

Und so zankten sie sich bis in alle Ewigkeit...

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Themen: Salesforce, Lead Qualifizierung

Evolution der Salesforce Marketing Cloud

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von Sue Chucholowski am 30.08.2016 10:00:51

Dieser Artikel ist im Original auf DAS Salesforce Blog erschienen.

Als ich vor 7 Jahren das erste Mal mit der Marketing Cloud in Berührung kam, hieß diese noch ExactTarget. Da es in Deutschland noch kein ExactTarget Büro gab, wurden wir aus London betreut. Ich selbst stand damals noch nicht auf Beraterseite, sondern war Anwender bzw. Teil eines CRM Teams, das für die weltweite Salesforce CRM Implementierung verantwortlich war.

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Themen: Salesforce, marketing Cloud

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

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