united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

A Lightning-Winter-Fairy-Tale

Autor_factory42

von Christian Menzinger am 25.08.2016 13:00:00

Dieser Artikel ist im Original im Blog der appero.com erschienen.

Warum man sich jetzt schon auf den Winter freuen sollte

Endlich wieder Sommer! Dank Hoch “Gerd” können wir die langen, warm und sonnigen Tage noch einmal ausführlich genießen - die Tatsache, dass diese schon wieder kürzer werden und wir unmittelbar auf das von der Sonne weggeneigte Halbjahr zusteuern, habe ich bisher erfolgreich aus meinem emotionalen Gedächtnis verdrängt. Nichtsdestotrotz wird man in der Salesforce-Welt laufend mit den Jahreszeiten konfrontiert und man erlebt hier einen schonungslosen, meteorologischen Super-GAU: auf “Summer” folgt direkt “Winter”! Und dass mitten im Herbst!

Weiterlesen

Themen: Salesforce, lightning components

Die große Digitalisierung

Autor_factory42

von Markus Wittig am 27.07.2016 13:31:56

Dieser Artikel ist im Original im Blog der appero.com erschienen.

Ein Reisebericht für Medien und Verlage

Was für eine Überschrift. Sie wirkt schon fast ein wenig bedrohlich oder? Ich glaube aber, das verliert sich relativ schnell, wenn man anfängt, die ersten Schritte auf dieser Reise zu tun. Aber schauen wir uns doch einfach mal an, wo wir gerade stehen...

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Digitale Transformation, Medien- und Verlage

Erfolgsfaktoren für die Einführung eines CRM-Systems - Teil 2

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 28.06.2016 09:17:21

Im ersten Teil meiner Blog-Serie “Erfolgsfaktoren für die Einführung eines Customer Relationship Management (CRM)-Systems habe ich bereits beschrieben, dass es nicht DEN EINEN Erfolgsfaktor für eine CRM-Einführung gibt, sondern das Ergebnis ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren ist.

Das Management als Vorbild sowie die Integration des CRM-Systems mit relevanten Backend-Systemen über mehrere Phasen waren unsere ersten beiden Erfolgsfaktoren. Welche weiteren Erfolgsfaktoren kommen vor dem Projekt bzw. in der frühen Phase eines CRM-Projektes zum Tragen?

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Erfolgsfaktoren

TrailheaDX - Ausblick mit Einblick

Autor_factory42

von Benjamin Schneider am 23.06.2016 12:57:14

Die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Fisherman’s Wharf, Cable Cars... All das sind Sehenswürdigkeiten in San Francisco, an denen ich bei meiner ersten USA-Reise nicht vorbeikam. Es ist überwältigend, mit welchen Facetten und kulturellen Eindrücken diese Stadt bei mir Punkten konnte. Eine neue beeindruckende Sehenswürdigkeit, die bereits jetzt heranwächst, wird der neue Salesforce Tower. Dieser soll 2018 fertiggestellt werden und mit 326m das höchste Gebäude an der amerikanischen Westküste sein. (Lesen Sie hierzu auch "Going to San Francisco and meet lightning components" )

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Developer

Effizienteres Lead Nurturing mit Pardot Engagement Studio

Autor_factory42

von Susanne Itani am 21.06.2016 10:06:55

Hinweis: Dieser Artikel ist im Orginal auf  DAS Salesforce Blog erschienen.

Lead Nurturing ist das Herzstück von Pardot, des B2B-Marketing-Automatisierungs-Tools von Salesforce – und eines der wichtigsten Instrumente im B2B-Marketing, um Leads zu qualifizieren. (Lesen Sie hierzu auch meinen Beitrag: Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden)

Von einem Marketing-Automatisierungs-Tool erwartet man sich ... nun ja, eben Automatisierung: Am besten sollten die Leads automatisiert je nach Entry Point z.B. E-Mails erhalten und entsprechend ihrem weiterem Verhalten mit Tags und Scores versehen werden, um schließlich einem Vertriebsmitarbeiter zugeordnet zu werden, sobald sie sales ready sind.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Lead Nurturing

“If you're going to San Francisco” & meet Lightning Components

Autor_factory42

von Christian Menzinger am 02.05.2016 16:18:59

Seit ich als Kind mit meinen Eltern das erste Mal an der Westküste der USA gewesen bin, gibt es bei mir eine unzertrennliche Assoziation zwischen der Musik des “Summer of Love” und Städten wie San Francisco. Zur Vertonung unseres ersten großen Urlaubsfilmes bediente sich mein Vater bei Bands wie den Mamas & Papas, The Flowerpot Men, den Beach Boys oder eben Scott McKenzie, der das Lebensgefühl dieser großartigen Stadt beschreibt.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, lightning components

Wie Social Selling Ihre Vertriebseffizienz steigert

Autor_factory42

von Saskia Nuschke am 04.04.2016 09:44:07

Allgemein wird angenommen, dass die sozialen Medien eher im Marketing als im Vertrieb ein Thema sind und hauptsächlich für Marketing-Aktivitäten genutzt werden sollten...

Wir sollten umdenken!

Weiterlesen

Themen: Salesforce, social selling, xing

42 Erfolgsfaktoren für die Einführung eines CRM-Systems

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 31.03.2016 09:47:49

“Wie wird unser CRM-Projekt erfolgreich?”

Diese oder ähnliche Fragen begegnen uns bei der Durchführung von Salesforce CRM Projekten regelmäßig. Leider gibt es darauf nicht DIE EINE Antwort. Als Implementierungspartner bringen wir unsere Erfahrung und unser Know-how aus über 450 Projekten bei mehr als 200 Kunden bestmöglich ein.

Es gibt jedoch auch Faktoren auf Kundenseite, die wir nur bedingt beeinflussen können. Viele Eltern werden es vermutlich kennen. Sie können ihren Kindern 100-mal sagen, dass die Herdplatte heiß ist. Erst wenn das Kind sich das erste Mal die Finger verbrannt hat, merkt es, dass Sie Recht hatten. So gilt erfahrungsgemäß auch bei den Kunden oft das “Learning-by-Doing” Prinzip.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Erfolgsfaktoren

Salesforce World Tour @ CeBIT 2016 - Rückblick

Autor_factory42

von Oliver Lawrence am 24.03.2016 13:44:30

Im November 2015 startete in New York die Salesforce World Tour. Stationen dieser Tour waren und sind unter anderem Städte und Metropolen wie L.A., Boston, San Francisco, Melbourne, Paris und London. In diesem Jahr war Salesforce zudem offizieller Partner der CeBIT 2016, und so kam die World Tour auch nach Hannover und belegte zwei komplette Hallen. Hier stellten Kunden von Salesforce wie ABB, Coca-Cola, Qiagen und die Commerzbank verschiedene Implementierungsmöglichkeiten und branchenspezifische Lösungseinsätze vor.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Cebit2016

Die CeBIT 2016 - ein Halbzeitupdate

Autor_factory42

von Oliver Lawrence am 16.03.2016 13:28:07

Salesforce World Tour auf der CeBIT

Salesforce-Veranstaltungen sind immer ein großer Anziehungspunkt für die Salesforce-Community. Sie bilden ein Forum des Austauschs und die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen. Keynotes und Diskussionen zeigen, wie man mit Kunden auf neue Art und Weise in Verbindung treten kann. Salesforce-Nutzer und Big Player der Industrie bieten Einblicke aus der täglichen Arbeit und helfen, neue Ideen zu entwickeln.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Cebit2016

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen