united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Marketing und Vertrieb - gemeinsam vom Lead zum erfolgreichen Abschluss

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 26.06.2020 09:19:29

Marketing und Vertrieb Hand in Hand vom unbekannten Interessenten bis zum erfolgreichen Abschluss. So sieht das ideale Zielbild aus - doch die Realität ist oft eine andere. Unterschiedliche Zielsetzungen, KPIs und Arbeitsweisen. Schlecht abgestimmte Prozesse - technisch wie organisatorisch - schwächen das Unternehmen und gefährden den Gesamterfolg.
 
Doch das muss nicht sein und kann verhindert werden.
Weiterlesen

Themen: Lead Generation, Vertriebsstrategien, Marketing, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Pardot Januar '20 Release – Spannende neue Features für die B2B-Marketing-Automation

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 16.01.2020 11:16:11

2020 hat gerade erst begonnen und Salesforce liefert schon das erste von sechs Releases für die B2B-Marketing-Automation Lösung Pardot – in diesem Sinne erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für Sie und Ihr Unternehmen.
Ich stelle Ihnen heute eine kleine Auswahl der neuen Funktionalitäten vor, welche Schritt für Schritt von Salesforce bis zum 17. Januar 2020 freigeschaltet werden.

Weiterlesen

Themen: marketing automation, Marketing, release, pardot, B2B

Pardot Winter '20 Release - unsere Highlights

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 21.10.2019 13:18:11

Ist denn schon Weihnachten? Salesforce entwickelt Pardot konsequent weiter und in diesem Zuge erscheint nun bereits das "Winter Release". Wir stellen Ihnen einige unserer Highlights des soeben veröffentlichten Updates vor.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, release, pardot, B2B

Salesforce Summer ‘19 Release - unsere Highlights

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 15.07.2019 09:16:44

Der Sommer 2019 hat uns dieses Jahr bis Juni warten lassen und kam dann für Salesforce Kunden gleich in doppelter Hinsicht, denn Sommerzeit ist bei Salesforce gleichzeitig Release-Zeit. Seit knapp einem Monat ist das Salesforce Summer ‘19 Release nun live und unser Core Consulting Team stellt heute einige Favoriten daraus vor.

Weiterlesen

Themen: Service Cloud, Salesforce, Salesforce Lightning, Summer Release, Lightning Experience, Sales Cloud, release, pardot

Pardot April Release ‘19 Notes

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 03.05.2019 17:07:17

Für alle Pardot-Interessenten (und solche die es noch werden wollen) haben wir hier ein knackigen Blogeintrag zum April Release!
Weiterlesen

Themen: pardot

Die Spring ‘19 Release Highlights für Pardot

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 01.03.2019 10:59:59

Mit dem Spring’19 bringt Salesforce einige neue Features und News für Pardot auf den Markt. Neben den später hier vorgestellten Release Features werden in Zukunft für Pardot sechsmal im Jahr Feature-Updates bereitgestellt. Dies zeigt uns die positive Entwicklung mit Pardot, denn keine andere Lösung von Salesforce wird häufiger ein Release-Update erhalten (Stand 02.2019). Somit können wir uns schon diesen April auf die nächsten Verbesserungen und einen weiteren Blogbeitrag von mir freuen. In einem kontinuierlichen Rhythmus von zwei Monaten werden unsere Möglichkeiten mit Pardot und Salesforce erweitert und verbessert.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, Salesforce Einstein, release, pardot

Salesforce und Pardot Kampagnen jetzt Hand in Hand

Autor_factory42

von Aiste Valiene am 19.12.2018 08:00:00

Dieser Beitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion von Aiste Valiene und Maximilian Wittig.

"Warum unterscheiden sich eigentlich Salesforce & Pardot Kampagnen voneinander?"

Eine typische Frage bei jeder Implementierung von Pardot. Sie fühlen sich ertappt? Sie haben diese Frage damals auch gestellt? – Natürlich, haben wir alle! Schließlich haben sie haargenau dieselbe Bezeichnung, aber erfüllen unterschiedliche Funktionalitäten und können somit nicht miteinander verglichen werden.

Mit Winter’19 kommt endlich die lang ersehnte Kampagnen Synchronisierung zwischen der Salesforce Sales Cloud und der B2B-Automation Lösung Pardot von Salesforce, die das arbeiten mit den beiden Tools revolutioniert!

Lesen Sie hier alles über die Arbeitserleichterung für uns Marketer und erfahren Sie, wie Sie diese für sich nutzbar machen. Ein reibungsloser Austausch zwischen beiden Systemen erhöht nicht nur die Effizienz Ihres Kampagnen Managements, sondern ermöglicht eine komplett neue Auswertung.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Sales Cloud, release, pardot

Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden

Autor_factory42

von Susanne Itani am 17.10.2016 09:15:00

Es war einmal...

ein Sales Team, das war genervt vom Marketing Team. Die ihm vom Marketing übergebenen Leads waren aus seiner Sicht nicht ausreichend qualifiziert und die Ergebnisse der Kontaktaufnahme daher eher mau.

Das Marketing Team sah das Problem gänzlich umgekehrt: seiner Meinung nach lag die Schuld beim Sales-Team, welches die „heißen Leads“ wohl einfach nicht zum Abschluss bringen konnte.

Und so zankten sie sich bis in alle Ewigkeit...

Weiterlesen

Themen: Salesforce, marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Effizienteres Lead Nurturing mit Pardot Engagement Studio

Autor_factory42

von Susanne Itani am 21.06.2016 09:06:55

Hinweis: Dieser Artikel ist im Orginal auf  DAS Salesforce Blog erschienen.

Lead Nurturing ist das Herzstück von Pardot, des B2B-Marketing-Automatisierungs-Tools von Salesforce – und eines der wichtigsten Instrumente im B2B-Marketing, um Leads zu qualifizieren. (Lesen Sie hierzu auch meinen Beitrag: Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden)

Von einem Marketing-Automatisierungs-Tool erwartet man sich ... nun ja, eben Automatisierung: Am besten sollten die Leads automatisiert je nach Entry Point z.B. E-Mails erhalten und entsprechend ihrem weiterem Verhalten mit Tags und Scores versehen werden, um schließlich einem Vertriebsmitarbeiter zugeordnet zu werden, sobald sie sales ready sind.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen