Das Warten hat sich gelohnt
Wir haben lange darauf gewartet – endlich ist er da: der neue Email Builder von Pardot.
Das erste Mal präsentiert wurde das neue Feature auf der Dreamforce 2019 und seit dem Winter ’21 Release ist der Email Builder für alle Pardot-Editionen verfügbar. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was der Email Builder kann, was er für Sie vereinfacht und welche Limitierungen aktuell noch bestehen.
Die E-Mail Erstellung in Ihrer Pardot-Org ist nun deutlich benutzerfreundlicher und optisch, wie auch technisch, näher an der Salesforce Lightning-Plattform. Vorab sei gesagt, Sie können nach wie vor auf beide Arten Ihre Mailings erstellen. Der neue Email Builder funktioniert problemlos parallel neben Ihrer gewohnten Art E-Mails zu erstellen.
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Pardot gehört seit 2013 zum Salesforce-Portfolio und war damals ein Teil der ExactTarget Akquisition. Wer sich näher mit Pardot beschäftigt, weiß, dass sich seitdem produktseitig viel getan hat. Ursprünglich war Pardot als Marketing Automation Lösung auch mit anderen CRM-Systemen integrierbar. Dies hat Salesforce schnell geändert und den Fokus auf B2B Marketing Automation im engen Zusammenspiel mit der Salesforce Sales Cloud gelegt. Vertrieb und Marketing sollen möglichst effizient und nahtlos zusammenarbeiten, ohne Datensilos und Medienbrüche. Technisch wurden Sales Cloud und Pardot über die Jahre immer besser integriert und für Benutzer in Vertrieb und Marketing ist es heute eine Lösung auf einer Plattform zur Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen für Lead Generierung und Kundenansprache.
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Marketing und Vertrieb Hand in Hand vom unbekannten Interessenten bis zum erfolgreichen Abschluss. So sieht das ideale Zielbild aus - doch die Realität ist oft eine andere. Unterschiedliche Zielsetzungen, KPIs und Arbeitsweisen. Schlecht abgestimmte Prozesse - technisch wie organisatorisch - schwächen das Unternehmen und gefährden den Gesamterfolg.
Doch das muss nicht sein und kann verhindert werden.
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2020 hat gerade erst begonnen und Salesforce liefert schon das erste von sechs Releases für die B2B-Marketing-Automation Lösung Pardot – in diesem Sinne erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für Sie und Ihr Unternehmen.
Ich stelle Ihnen heute eine kleine Auswahl der neuen Funktionalitäten vor, welche Schritt für Schritt von Salesforce bis zum 17. Januar 2020 freigeschaltet werden.
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Ist denn schon Weihnachten? Salesforce entwickelt Pardot konsequent weiter und in diesem Zuge erscheint nun bereits das "Winter Release". Wir stellen Ihnen einige unserer Highlights des soeben veröffentlichten Updates vor.
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Der Sommer 2019 hat uns dieses Jahr bis Juni warten lassen und kam dann für Salesforce Kunden gleich in doppelter Hinsicht, denn Sommerzeit ist bei Salesforce gleichzeitig Release-Zeit. Seit knapp einem Monat ist das Salesforce Summer ‘19 Release nun live und unser Core Consulting Team stellt heute einige Favoriten daraus vor.
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Mit dem Spring’19 bringt Salesforce einige neue Features und News für Pardot auf den Markt. Neben den später hier vorgestellten Release Features werden in Zukunft für Pardot sechsmal im Jahr Feature-Updates bereitgestellt. Dies zeigt uns die positive Entwicklung mit Pardot, denn keine andere Lösung von Salesforce wird häufiger ein Release-Update erhalten (Stand 02.2019). Somit können wir uns schon diesen April auf die nächsten Verbesserungen und einen weiteren Blogbeitrag von mir freuen. In einem kontinuierlichen Rhythmus von zwei Monaten werden unsere Möglichkeiten mit Pardot und Salesforce erweitert und verbessert.
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Dieser Beitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion von Aiste Valiene und Maximilian Wittig.
"Warum unterscheiden sich eigentlich Salesforce & Pardot Kampagnen voneinander?"
Eine typische Frage bei jeder Implementierung von Pardot. Sie fühlen sich ertappt? Sie haben diese Frage damals auch gestellt? – Natürlich, haben wir alle! Schließlich haben sie haargenau dieselbe Bezeichnung, aber erfüllen unterschiedliche Funktionalitäten und können somit nicht miteinander verglichen werden.
Mit Winter’19 kommt endlich die lang ersehnte Kampagnen Synchronisierung zwischen der Salesforce Sales Cloud und der B2B-Automation Lösung Pardot von Salesforce, die das arbeiten mit den beiden Tools revolutioniert!
Lesen Sie hier alles über die Arbeitserleichterung für uns Marketer und erfahren Sie, wie Sie diese für sich nutzbar machen. Ein reibungsloser Austausch zwischen beiden Systemen erhöht nicht nur die Effizienz Ihres Kampagnen Managements, sondern ermöglicht eine komplett neue Auswertung.
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Es war einmal...
ein Sales Team, das war genervt vom Marketing Team. Die ihm vom Marketing übergebenen Leads waren aus seiner Sicht nicht ausreichend qualifiziert und die Ergebnisse der Kontaktaufnahme daher eher mau.
Das Marketing Team sah das Problem gänzlich umgekehrt: seiner Meinung nach lag die Schuld beim Sales-Team, welches die „heißen Leads“ wohl einfach nicht zum Abschluss bringen konnte.
Und so zankten sie sich bis in alle Ewigkeit...
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