united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Auf der Suche nach einem Marketing-Tool?

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 07.09.2015 17:03:47

Gar nicht einfach, das richtige Marketing-Tool für Ihre Bedürfnisse zu finden, oder? Welche Kriterien sind ausschlaggebend für die Auswahl der passenden Lösung? 

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, B2C Marketing, B2B, B2C

Customer Journey - Schritt 3: Tipps für die Umsetzung

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 14.11.2014 01:00:00


Thema meiner letzten Blogbeiträge war die Customer Journey, das heißt wie Sie Ihren aktuellen Status und Ziele sowie Ihre individuelle Journey definieren.

Weiterlesen

Themen: factory42, customer journey, B2C Marketing, B2C

Content Marketing: Themen finden, die die Kunden interessieren.

Autor_factory42

von Volker Schnaars am 07.07.2013 20:00:00

Content Marketing wird zunehmend als Königsweg des Marketing gehandelt. 91% der B2B Marketer setzen Content Marketing ein. (1) Das Primat von Informationen über Produkte als Mittel der Verkaufsförderung ist auf dem Rückzug.

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, service|factory42, Content Marketing, B2C Marketing, Marketing, B2B, B2C

5 Milliarden Gründe für Buyer Personas im Content Marketing

Autor_factory42

von Volker Schnaars am 31.05.2013 08:12:00

5 Milliarden. Das ist eine Zahl mit 12 Nullen: 5.000.000.000.000

5 Milliarden Bytes, diese Informationsmenge produziert die Weltbevölkerung in 2013 etwa alle 10 Minuten. Aufs Jahr hochgerechnet ergibt sich der 18fache Informationsgehalt aller Bücher, die jemals geschrieben wurden. (1)

Dieses Überangebot an Information stellt das moderne Marketing vor ein Problem. Denn um Produktbotschaften wirksam absetzen zu können, muss es die Aufmerksamkeit der Käufer erhalten, die aber ist alles andere als selbstverständlich. Das Penetrationsprinzip herkömmlicher Online-Werbung tut sich schwer, im globalen Wettbewerb um Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Themen: sales|factory42, marketing|factory42, B2C Marketing, B2C

Social Media als Katalysator im Vertriebskanal

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 21.05.2013 08:56:00

Social Media - was bringt's?

Bringen eigene Seiten auf Social Media, wie Facebook, Twitter etc. und Blogs konkret etwas für das Marketing, Sales und Service in Unternehmen? Nutzt die Analyse von Beiträgen etwas? Macht das Engagement mit den Kunden über Social Media überhaupt Sinn?

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, service|factory42, B2C Marketing, B2B, B2C

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen