united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Snippets – Wiederverwendbarer Content in Pardot!

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 06.05.2021 12:11:09

Ein wiederkehrendes Event, egal ob Webinar oder Messe steht an – für uns im Marketing bedeutet dies: Einladungs-E-Mail vom letzten mal suchen und duplizieren, den Text gründlich nach den Detailinfos wie Datum, Speaker und Verlinkungen durchsuchen und natürlich diese auf das aktuelle Event anpassen. Dasselbe gilt für die Reminder E-Mails sowie für die Follow-up Benachrichtigungen. Erkennen Sie Ihren Arbeitsalltag? Dann habe ich eine Lösung für Sie: Inhalte mit Pardot wiederverwenden! #snippets

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, Pardot, B2B

Die Top Features des neuen Email Builder von Pardot

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 23.02.2021 15:07:35

Das Warten hat sich gelohnt

Wir haben lange darauf gewartet – endlich ist er da: der neue Email Builder von Pardot.
Das erste Mal präsentiert wurde das neue Feature auf der Dreamforce 2019 und seit dem Winter ’21 Release ist der Email Builder für alle Pardot-Editionen verfügbar. In diesem Blogbeitrag erfahren Sie, was der Email Builder kann, was er für Sie vereinfacht und welche Limitierungen aktuell noch bestehen.
Die E-Mail Erstellung in Ihrer Pardot-Org ist nun deutlich benutzerfreundlicher und optisch, wie auch technisch, näher an der Salesforce Lightning-Plattform. Vorab sei gesagt, Sie können nach wie vor auf beide Arten Ihre Mailings erstellen. Der neue Email Builder funktioniert problemlos parallel neben Ihrer gewohnten Art E-Mails zu erstellen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Email Marketing, Marketing, Pardot, B2B

Erfolgreiche Salesforce Pardot Einführung in sechs Wochen

Autor_factory42

von Veronika Schmatz am 18.12.2020 12:07:18

Pardot gehört seit 2013 zum Salesforce-Portfolio und war damals ein Teil der ExactTarget Akquisition. Wer sich näher mit Pardot beschäftigt, weiß, dass sich seitdem produktseitig viel getan hat. Ursprünglich war Pardot als Marketing Automation Lösung auch mit anderen CRM-Systemen integrierbar. Dies hat Salesforce schnell geändert und den Fokus auf B2B Marketing Automation im engen Zusammenspiel mit der Salesforce Sales Cloud gelegt. Vertrieb und Marketing sollen möglichst effizient und nahtlos zusammenarbeiten, ohne Datensilos und Medienbrüche. Technisch wurden Sales Cloud und Pardot über die Jahre immer besser integriert und für Benutzer in Vertrieb und Marketing ist es heute eine Lösung auf einer Plattform zur Automatisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen für Lead Generierung und Kundenansprache.

Weiterlesen

Themen: Marketing, Sales Cloud, Pardot, B2B, Sales/ Vertrieb

Vier Gründe, warum Marketing Automation auch ein Vertriebsprojekt ist

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 23.11.2020 16:53:29

Die Corona Krise stellt Vertrieb und Marketing in B2B Unternehmen vor große Herausforderungen, denn physische Kundenbesuche und Events sind kaum möglich. Vertrieb und Marketing sind quasi über Nacht kontaktlos geworden. Neue Ideen sind im Vertrieb gefragt, um möglichst effizient potenzielle Kunden zu identifizieren, von den eigenen Produkten und Services zu überzeugen, um neue Aufträge abzuschließen.

Weiterlesen

Themen: CRM, Marketing, Digitale Transformation, B2B, Sales/ Vertrieb

Free the Marketers - Content Management leicht gemacht mit dem neuen CMS Hub

Autor_factory42

von Cynthia Beer am 05.11.2020 09:00:00

“Wieso schaffen wir es nicht, eine höhere Anzahl an Leads über unsere Website zu generieren?”, “Warum sind Anpassungen auf unserer Website immer so mühsam und zeitaufwendig?” “Wie erhöhen wir die Sicherheit und Stabilität unserer Website?”. Falls Ihnen diese Fragen bekannt vorkommen, könnte sich für Sie ein kleiner Blick auf das neue CMS Hub von HubSpot lohnen.

Zu den altbekannten Marketing-, Sales- und Service Hubs gesellt sich seit Frühjahr 2020 auch das eigenständige CMS Hub als alter Neuzugang. Mit zunehmendem Funktionsumfang und Eigenständigkeit überzeugen die beiden Professional und Enterprise Editionen, die sich seit dem Release ihren Platz in der HubSpot Welt erkämpfen.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, HubSpot, Marketing

Zentrales oder dezentrales Marketing - Ihr Weg zum nutzerfreundlichen Newsletter To Go

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 02.11.2020 11:36:35

Die Salesforce Marketing Cloud ist bekanntermaßen ein mächtiges Instrument für das Cross Channel Marketing. Ob Segmentierung, Zielgruppenmanagement, Customer Journeys über verschiedene Kanäle, Social Media Marketing oder Advertising: Vieles ist möglich.

Was davon letztlich wie schnell umgesetzt werden kann, ist unserer Erfahrung nach davon abhängig, wie gut die Lösung aufgesetzt ist, vor allem aber, wie hoch die Akzeptanz der Nutzer ist.

Häufig nutzen Firmen die Marketing Cloud, die verschiedene Brands, Filialen oder Länderniederlassungen betreiben. Sollten diese Brands bzw. Niederlassungen nun selbstständig die Marketing Cloud nutzen (dezentrales Marketing)? Oder übernimmt fast alles die Zentrale (zentrales Marketing)?

Weiterlesen

Themen: Marketing Cloud, Email Marketing, Marketing

Datengetriebenes Marketing und CRM in Zeiten von Corona - ein Interview

Autor_factory42

von Luise Graab am 02.07.2020 10:00:00

Dieses gekürzte Interview entstand im Rahmen des Shift/CX Virtual Talks - die digitale Diskussionsrunde von Kongress Media zu aktuellen Themen rund um das Customer Experience Management. Das Interview führte Björn Negelmann mit Dr. Michael Wolff, Gründer & Geschäftsführer von thaltegos und Dr. Michaela Hamori, Geschäftsführerin bei factory42.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, CRM, Marketing, Digitale Transformation

Marketing und Vertrieb - gemeinsam vom Lead zum erfolgreichen Abschluss

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 26.06.2020 10:19:29

Marketing und Vertrieb Hand in Hand vom unbekannten Interessenten bis zum erfolgreichen Abschluss. So sieht das ideale Zielbild aus - doch die Realität ist oft eine andere. Unterschiedliche Zielsetzungen, KPIs und Arbeitsweisen. Schlecht abgestimmte Prozesse - technisch wie organisatorisch - schwächen das Unternehmen und gefährden den Gesamterfolg.
 
Doch das muss nicht sein und kann verhindert werden.
Weiterlesen

Themen: Marketing, Pardot, B2B, Sales/ Vertrieb

Newsletter noch einfacher - unser Tool für den schulungsarmen Versand mit der Marketing Cloud

Autor_factory42

von Michael Polster am 06.04.2020 14:24:36

Im Rahmen unser zahlreichen Salesforce Marketing Cloud Projekte bekommen wir bei der factory42 die Möglichkeit, die branchenspezifischen und strukturellen Herausforderungen vieler verschiedener Unternehmen, Branchen und Menschen kennenzulernen.

Die meisten unserer Kunden sehen - so wie wir auch - die große Stärke der Salesforce Marketing Cloud in der Vielzahl Ihrer Möglichkeiten. Das kann aber auch manchmal bedeuten, dass die Einstiegshürde für ungeschulte Mitarbeiter recht hoch erscheint. Eine Herausforderung für viele Organisationen, die das große Potenzial der Marketing Cloud ausschöpfen wollen, ohne die Mitarbeiter zu überfordern, die normalerweise nicht mit dem System arbeiten.

Weiterlesen

Themen: Marketing Cloud, Email Marketing, Marketing

Pardot Januar '20 Release – Spannende neue Features für die B2B-Marketing-Automation

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 16.01.2020 11:16:11

2020 hat gerade erst begonnen und Salesforce liefert schon das erste von sechs Releases für die B2B-Marketing-Automation Lösung Pardot – in diesem Sinne erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für Sie und Ihr Unternehmen.
Ich stelle Ihnen heute eine kleine Auswahl der neuen Funktionalitäten vor, welche Schritt für Schritt von Salesforce bis zum 17. Januar 2020 freigeschaltet werden.

Weiterlesen

Themen: Marketing, Release, Pardot, B2B

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42