united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Free the Marketers - Content Management leicht gemacht mit dem neuen CMS Hub

Autor_factory42

von Cynthia Beer am 05.11.2020 09:00:00

“Wieso schaffen wir es nicht, eine höhere Anzahl an Leads über unsere Website zu generieren?”, “Warum sind Anpassungen auf unserer Website immer so mühsam und zeitaufwendig?” “Wie erhöhen wir die Sicherheit und Stabilität unserer Website?”. Falls Ihnen diese Fragen bekannt vorkommen, könnte sich für Sie ein kleiner Blick auf das neue CMS Hub von HubSpot lohnen.

Zu den altbekannten Marketing-, Sales- und Service Hubs gesellt sich seit Frühjahr 2020 auch das eigenständige CMS Hub als alter Neuzugang. Mit zunehmendem Funktionsumfang und Eigenständigkeit überzeugen die beiden Professional und Enterprise Editionen, die sich seit dem Release ihren Platz in der HubSpot Welt erkämpfen.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, HubSpot, Marketing, CMS, Content Management

Zentrales oder dezentrales Marketing - Ihr Weg zum nutzerfreundlichen Newsletter To Go

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 02.11.2020 11:36:35

Die Salesforce Marketing Cloud ist bekanntermaßen ein mächtiges Instrument für das Cross Channel Marketing. Ob Segmentierung, Zielgruppenmanagement, Customer Journeys über verschiedene Kanäle, Social Media Marketing oder Advertising: Vieles ist möglich.

Was davon letztlich wie schnell umgesetzt werden kann, ist unserer Erfahrung nach davon abhängig, wie gut die Lösung aufgesetzt ist, vor allem aber, wie hoch die Akzeptanz der Nutzer ist.

Häufig nutzen Firmen die Marketing Cloud, die verschiedene Brands, Filialen oder Länderniederlassungen betreiben. Sollten diese Brands bzw. Niederlassungen nun selbstständig die Marketing Cloud nutzen (dezentrales Marketing)? Oder übernimmt fast alles die Zentrale (zentrales Marketing)?

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, Email Marketing, Newsletter Marketing, Marketing

Datengetriebenes Marketing und CRM in Zeiten von Corona - ein Interview

Autor_factory42

von Luise Graab am 02.07.2020 09:00:00

Dieses gekürzte Interview entstand im Rahmen des Shift/CX Virtual Talks - die digitale Diskussionsrunde von Kongress Media zu aktuellen Themen rund um das Customer Experience Management. Das Interview führte Björn Negelmann mit Dr. Michael Wolff, Gründer & Geschäftsführer von thaltegos und Dr. Michaela Hamori, Geschäftsführerin bei factory42.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, CRM, Marketing, Digitale Transformation, Coronavirus, Covid-19, Digitalisierung

Marketing und Vertrieb - gemeinsam vom Lead zum erfolgreichen Abschluss

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 26.06.2020 09:19:29

Marketing und Vertrieb Hand in Hand vom unbekannten Interessenten bis zum erfolgreichen Abschluss. So sieht das ideale Zielbild aus - doch die Realität ist oft eine andere. Unterschiedliche Zielsetzungen, KPIs und Arbeitsweisen. Schlecht abgestimmte Prozesse - technisch wie organisatorisch - schwächen das Unternehmen und gefährden den Gesamterfolg.
 
Doch das muss nicht sein und kann verhindert werden.
Weiterlesen

Themen: Lead Generation, Vertriebsstrategien, Marketing, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Pardot Januar '20 Release – Spannende neue Features für die B2B-Marketing-Automation

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 16.01.2020 11:16:11

2020 hat gerade erst begonnen und Salesforce liefert schon das erste von sechs Releases für die B2B-Marketing-Automation Lösung Pardot – in diesem Sinne erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für Sie und Ihr Unternehmen.
Ich stelle Ihnen heute eine kleine Auswahl der neuen Funktionalitäten vor, welche Schritt für Schritt von Salesforce bis zum 17. Januar 2020 freigeschaltet werden.

Weiterlesen

Themen: marketing automation, Marketing, release, pardot, B2B

Pardot Winter '20 Release - unsere Highlights

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 21.10.2019 13:18:11

Ist denn schon Weihnachten? Salesforce entwickelt Pardot konsequent weiter und in diesem Zuge erscheint nun bereits das "Winter Release". Wir stellen Ihnen einige unserer Highlights des soeben veröffentlichten Updates vor.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, release, pardot, B2B

Die Spring ‘19 Release Highlights für Pardot

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 01.03.2019 10:59:59

Mit dem Spring’19 bringt Salesforce einige neue Features und News für Pardot auf den Markt. Neben den später hier vorgestellten Release Features werden in Zukunft für Pardot sechsmal im Jahr Feature-Updates bereitgestellt. Dies zeigt uns die positive Entwicklung mit Pardot, denn keine andere Lösung von Salesforce wird häufiger ein Release-Update erhalten (Stand 02.2019). Somit können wir uns schon diesen April auf die nächsten Verbesserungen und einen weiteren Blogbeitrag von mir freuen. In einem kontinuierlichen Rhythmus von zwei Monaten werden unsere Möglichkeiten mit Pardot und Salesforce erweitert und verbessert.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, Marketing, Salesforce Einstein, release, pardot

Neuromarketing für Ihr CRM - Nehmen Sie den Logenplatz im Kopf Ihres Kunden ein

Autor_factory42

von Patricia Böhm am 13.09.2018 08:42:18

Wenn Sie über Ihre letzte Kaufentscheidung nachdenken, werden Sie mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass Sie sich ganz bewusst und rational für den Kauf entschieden haben, richtig? Dann wird Ihr Bild des rational, mündigen Käufers nun erschüttert, denn die moderne Hirnforschung zeigt: 70-80 % unserer Entscheidungen verlaufen unbewusst und sind somit schon getroffen, bevor wir darüber nachdenken.

Weiterlesen

Themen: CRM, marketing Cloud, Email Marketing, Personalisiertes Marketing, Newsletter Marketing, Marketing, Neuromarketing

First Steps mit dem Salesforce Marketing Cloud Journey Builder

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 28.03.2018 08:26:41

Journeys. Was sind eigentlich diese 1:1 Customer Journeys von denen die ganze Welt redet? Wie sehen die überhaupt aus? Und vor allem, kann ich das für mein Unternehmen / meine Abteilung auch selber umsetzen?

Weiterlesen

Themen: Salesforce, customer journey, marketing Cloud, Newsletter Marketing, Marketing

Die wichtigsten Neuerungen des Marketing Cloud Release Spring 2018

Autor_factory42

von Jonas Lamberty am 09.02.2018 11:01:25

Der Marketing Cloud Spring 2018 Release ist live! Salesforce startet ins neue Jahr mit einigen sehr spannenden Ankündigungen. Der Hauptfokus liegt auf dem Journey Builder, Konsistenz über die Plattformen hinweg (die Marketing Cloud passt sich zunehmend an die Sales Cloud an), GDPR, und Content Builder. Und ganz nebenbei wird noch ein neues Produkt released…

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, Email Marketing, Marketing

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen