united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Account Based Marketing – Den Nerv des Kunden treffen

Autor_factory42

von Susanne Itani am 14.08.2017 10:50:00

Früher war alles besser...

... oder zumindest vielleicht in manchen Bereichen einfacher für B2B Unternehmen. Wenn wir uns daran erinnern wie bis vor einigen Jahren B2B Marketing betrieben wurde, dann zuerst auf, dass die Wege zwischen Marketing, Vertrieb und Kunde relativ geradlinig verliefen. Das Marketing Team hatte einen Plan mit verschiedenen Strategien um seine Botschaft an die Käufer zu kommunizieren. Der potenzielle Kunde ließ sich bespielen und musste sich dann letztendlich an den Vertrieb wenden, wenn er kaufen wollte.

Weiterlesen

Themen: Marketing

Unsere Marketing-Trends 2017 in Stichpunkten

Autor_factory42

von Saskia Nuschke am 20.12.2016 16:38:16

Dieser Beitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion von Saskia Nuschke und Maximilian Güll.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Digitalisierung im Marketing schreitet weiter voran. Die Automatisierung, sowohl im B2B als auch im B2C war bereits in diesem Jahr ein wichtiges Thema und wird sich auch in 2017 weiterentwickeln und präzisieren. (Online) Marketing wird immer mehr zur technischen Disziplin. Immer komplexer werdende Tools und neue Funktionen verändern die Anforderungen an die Kompetenzen von Mitarbeitern wie zum Beispiel Marketing Managern, die diese Tools bedienen.

Weiterlesen

Themen: Marketing

Wie sich das Internet der Dinge auf Ihre Geschäftsmodelle auswirkt...

Autor_factory42

von Lisa Deibert am 03.03.2016 10:53:29

... und wie Mensch und Maschine durch "Smart-Products" verschmelzen

Immer leistungsfähiger, intelligenter und vernetzter – letzte Woche haben in Barcelona auf der größten Mobilfunkmesse der Welt wieder mehr als 2000 Aussteller ihre Neuheiten präsentiert.

Weiterlesen

Themen: B2C Marketing, Marketing

Erfolgreiches Bounce Management im E-Mail Marketing

Autor_factory42

von Amelie Werner am 16.02.2016 10:30:00

Frühjahrsputz im Adressverteiler

Neues Jahr, neues Glück! Zum Jahresstart wird im privaten sowie im beruflichen Umfeld neu strukturiert und aufgeräumt. Die perfekte Zeit um mal einen Blick auf den E-Mail-Verteiler und die aktuelle Bouncerate zu werfen!

(Falls Sie Ihr Wissen über Bounces auffrischen möchten, bevor wir in die Thematik des Bounce Managements einsteigen, können Sie das hier tun: "E-Mail Marketing Grundwissen: Bounces".)

Weiterlesen

Themen: Email Marketing, Marketing

Farben - mehr als eine reine Geschmacksfrage...

Autor_factory42

von Sarah Beirer am 02.02.2016 10:07:30

Die Farbe Ihrer Produkte, Ihrer Marken oder auch Ihrer Webseite ist weit relevanter als Sie vielleicht gedacht haben. Denn Farben tragen zu großen Teilen dazu bei, wie wir gewisse Dinge wahrnehmen und erleben. Wir sehen nicht nur in Farben – vielmehr denken und fühlen wir auch so.

Weiterlesen

Themen: Marketing

E-Mail Marketing Grundwissen: Bounces

Autor_factory42

von Amelie Werner am 22.01.2016 09:56:22

Sie sind fester Bestandteil im Leben jeden E-Mail Marketers: Bounce Messages.

Der Begriff „Bounce“ ist im E-Mail Marketing negativ besetzt und bedeutet nichts anderes als eine Fehlermeldung. Als Bounce Message wird die Antwort und Begründung eines empfangenden Mailservers verstanden, weshalb eine E-Mail nicht zugestellt werden konnte.

Weiterlesen

Themen: Email Marketing, Marketing

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen