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Digitale Revolution & analoge Hallenpläne

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von Markus Wittig am 04.04.2017 14:42:00

Ein Résumé zur CeBIT 2017

Es war mein erstes Mal - die weltgrößte IT-Messe wartete auf mich, um mich hoffentlich zu begeistern. Mit dieser Erwartung machte ich mich auf den Weg nach Hannover. Wir reisten mit dem Auto an und waren damit ziemlich flexibel. Natürlich haben wir etwas außerhalb in Hildesheim übernachtet.  Anders als befürchtet, waren wir jedes Mal ohne Stau und Stress in kürzester Zeit direkt am Messegelände.
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Themen: Salesforce, Content Marketing, Digitale Transformation

5 Schritte zu einem besseren Salesforce Reporting

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von Sabine Seichter am 28.02.2017 10:00:00

 Jedes Unternehmen ist auf aussagekräftige Kennzahlen und Informationen angewiesen. Sie sind der Schlüssel zum Erfolg.

Anhand der ausgewerteten Daten können z.B. Rückschlüsse auf die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens gezogen und Prognosen für zukünftige Entscheidungen getroffen werden. Berichte und Dashboards zeigen Ihnen, wie gut Ihre Leistungen in der Vergangenheit waren und wie die momentane Situation aussieht.

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Themen: Salesforce, Salesforce Reporting

Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden

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von Susanne Itani am 17.10.2016 10:15:00

Es war einmal...

ein Sales Team, das war genervt vom Marketing Team. Die ihm vom Marketing übergebenen Leads waren aus seiner Sicht nicht ausreichend qualifiziert und die Ergebnisse der Kontaktaufnahme daher eher mau.

Das Marketing Team sah das Problem gänzlich umgekehrt: seiner Meinung nach lag die Schuld beim Sales-Team, welches die „heißen Leads“ wohl einfach nicht zum Abschluss bringen konnte.

Und so zankten sie sich bis in alle Ewigkeit...

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Themen: Salesforce, Lead Qualifizierung

Evolution der Salesforce Marketing Cloud

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von Sue Chucholowski am 30.08.2016 10:00:51

Dieser Artikel ist im Original auf DAS Salesforce Blog erschienen.

Als ich vor 7 Jahren das erste Mal mit der Marketing Cloud in Berührung kam, hieß diese noch ExactTarget. Da es in Deutschland noch kein ExactTarget Büro gab, wurden wir aus London betreut. Ich selbst stand damals noch nicht auf Beraterseite, sondern war Anwender bzw. Teil eines CRM Teams, das für die weltweite Salesforce CRM Implementierung verantwortlich war.

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Themen: Salesforce, marketing Cloud

A Lightning-Winter-Fairy-Tale

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von Christian Menzinger am 25.08.2016 13:00:00

Dieser Artikel ist im Original im Blog der appero.com erschienen.

Warum man sich jetzt schon auf den Winter freuen sollte

Endlich wieder Sommer! Dank Hoch “Gerd” können wir die langen, warm und sonnigen Tage noch einmal ausführlich genießen - die Tatsache, dass diese schon wieder kürzer werden und wir unmittelbar auf das von der Sonne weggeneigte Halbjahr zusteuern, habe ich bisher erfolgreich aus meinem emotionalen Gedächtnis verdrängt. Nichtsdestotrotz wird man in der Salesforce-Welt laufend mit den Jahreszeiten konfrontiert und man erlebt hier einen schonungslosen, meteorologischen Super-GAU: auf “Summer” folgt direkt “Winter”! Und dass mitten im Herbst!

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Themen: Salesforce, lightning components

Die große Digitalisierung

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von Markus Wittig am 27.07.2016 13:31:56

Dieser Artikel ist im Original im Blog der appero.com erschienen.

Ein Reisebericht für Medien und Verlage

Was für eine Überschrift. Sie wirkt schon fast ein wenig bedrohlich oder? Ich glaube aber, das verliert sich relativ schnell, wenn man anfängt, die ersten Schritte auf dieser Reise zu tun. Aber schauen wir uns doch einfach mal an, wo wir gerade stehen...

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Themen: Salesforce, Digitale Transformation, Medien- und Verlage

Erfolgsfaktoren für die Einführung eines CRM-Systems - Teil 2

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von Sue Chucholowski am 28.06.2016 09:17:21

Im ersten Teil meiner Blog-Serie “Erfolgsfaktoren für die Einführung eines Customer Relationship Management (CRM)-Systems habe ich bereits beschrieben, dass es nicht DEN EINEN Erfolgsfaktor für eine CRM-Einführung gibt, sondern das Ergebnis ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren ist.

Das Management als Vorbild sowie die Integration des CRM-Systems mit relevanten Backend-Systemen über mehrere Phasen waren unsere ersten beiden Erfolgsfaktoren. Welche weiteren Erfolgsfaktoren kommen vor dem Projekt bzw. in der frühen Phase eines CRM-Projektes zum Tragen?

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Themen: Salesforce, CRM, Erfolgsfaktoren

TrailheaDX - Ausblick mit Einblick

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von Benjamin Schneider am 23.06.2016 12:57:14

Die Golden Gate Bridge, Alcatraz, Fisherman’s Wharf, Cable Cars... All das sind Sehenswürdigkeiten in San Francisco, an denen ich bei meiner ersten USA-Reise nicht vorbeikam. Es ist überwältigend, mit welchen Facetten und kulturellen Eindrücken diese Stadt bei mir Punkten konnte. Eine neue beeindruckende Sehenswürdigkeit, die bereits jetzt heranwächst, wird der neue Salesforce Tower. Dieser soll 2018 fertiggestellt werden und mit 326m das höchste Gebäude an der amerikanischen Westküste sein. (Lesen Sie hierzu auch "Going to San Francisco and meet lightning components" )

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Themen: Salesforce, Developer

Effizienteres Lead Nurturing mit Pardot Engagement Studio

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von Susanne Itani am 21.06.2016 10:06:55

Hinweis: Dieser Artikel ist im Orginal auf  DAS Salesforce Blog erschienen.

Lead Nurturing ist das Herzstück von Pardot, des B2B-Marketing-Automatisierungs-Tools von Salesforce – und eines der wichtigsten Instrumente im B2B-Marketing, um Leads zu qualifizieren. (Lesen Sie hierzu auch meinen Beitrag: Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden)

Von einem Marketing-Automatisierungs-Tool erwartet man sich ... nun ja, eben Automatisierung: Am besten sollten die Leads automatisiert je nach Entry Point z.B. E-Mails erhalten und entsprechend ihrem weiterem Verhalten mit Tags und Scores versehen werden, um schließlich einem Vertriebsmitarbeiter zugeordnet zu werden, sobald sie sales ready sind.

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Themen: Salesforce, Lead Nurturing

“If you're going to San Francisco” & meet Lightning Components

Autor_factory42

von Christian Menzinger am 02.05.2016 16:18:59

Seit ich als Kind mit meinen Eltern das erste Mal an der Westküste der USA gewesen bin, gibt es bei mir eine unzertrennliche Assoziation zwischen der Musik des “Summer of Love” und Städten wie San Francisco. Zur Vertonung unseres ersten großen Urlaubsfilmes bediente sich mein Vater bei Bands wie den Mamas & Papas, The Flowerpot Men, den Beach Boys oder eben Scott McKenzie, der das Lebensgefühl dieser großartigen Stadt beschreibt.

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Themen: Salesforce, lightning components

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

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