united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Up in the clouds - mein Praktikum bei factory42

Autor_factory42

von Sven Sauder am 27.09.2019 14:00:43

Ziel eines jeden Studiums ist es, sich eingehend und wissenschaftlich mit der jeweiligen Materie zu beschäftigen und das eigene Wissen sukzessive weiter auszubauen. Die damit erlernte Theorie wird meistens mit einem ergänzendem Praktikum weiter angereichert. So war es auch bei mir der Fall, dass ich ab Februar 2019 mein Praktikum bei der factory42 absolvieren durfte. Derzeit studiere ich Digital Business Management an der Wiesbaden Business School und werde noch dieses Jahr das Studium abschließen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Training, Studium, Werkstudent, Consulting, Praktikum

Build your own Journey: Wie meistere ich den Journey Builder?

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 19.03.2019 08:00:00

Der Journey Builder ist die zentrale Schaltzentrale für den automatisierten und individuellen 1:1 Kundenkontakt in der Salesforce Marketing Cloud. Um dieses Potenzial bestmöglich auszuschöpfen, lohnt es sich, einen genaueren Blick auf dieses mächtige Werkzeug zur Realisierung von Customer Journeys zu werfen und seine Möglichkeiten detailliert zu verstehen.

Nachdem dieser Wunsch bei vielen unserer Kunden wiederholt aufkam, haben wir uns entschlossen, aus den individuellen Trainings und Erfahrungen zum Thema ein neues zu entwickeln, das ab sofort im Rahmen der factory42 Academy gebucht werden kann.

Weiterlesen

Themen: customer journey, marketing Cloud, Training, Journey Builder

CRM - Der am schnellsten wachsende Softwaremarkt

Autor_factory42

von Raul Sestu am 21.11.2018 11:17:27

Im 2. Modul unserer CRM Masterclass runden wir Ihr Verständnis für Customer Relationship Management ab und erklären Ihnen das Konzept der 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden.


Laut dem international anerkannten Marktforschungsinstitut Gartner ist CRM in 2017 und 2018 der größte und zugleich der am schnellsten wachsende Softwaremarkt. Tendenz weiterhin steigend. Warum ist das so? Warum nutzen immer mehr Unternehmen ein CRM-System? Weil ein CRM-System - professionell implementiert und genutzt - einen wertvollen Beitrag zur Erreichung Ihrer Geschäftsziele leisten kann.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, 360°Kundensicht, Training

Auch neu im CRM? Oder: Warum werden Leads eigentlich konvertiert?

Autor_factory42

von Robert Köstner am 05.11.2018 10:00:00

Im 1. Modul der CRM Masterclass geben wir Ihnen einen Kompass an die Hand, um sich auf dem unbekannten Terrain Customer Relationship Management souverän zu bewegen.

Der internationale Siegeszug von CRM-Systemen führt dazu, dass immer mehr Unternehmen diese einführen oder weiteren Nutzergruppen im Unternehmen Zugänge einrichten. Die erfolgreiche Einführung beziehungsweise Nutzung des CRM im Unternehmen hängt in allererster Linie von der Akzeptanz der Nutzer ab.
Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, 360°Kundensicht, Training

CRM Masterclass - wertvolle Qualifikation für einen wachsenden Markt

Autor_factory42

von Christoph Grass am 15.10.2018 12:38:40

Customer Relationship Management Systeme hatten 2017 wie 2016 den größten Anteil am Software-Markt. Nach Einschätzung des Marktforschungsunternehmens Gartner werden CRM-Lösungen auch 2018 das umsatzstärkste und am schnellsten wachsende Marktsegment bleiben. Wachstumstreiber sind demnach die Segmente “Lead Management”, “Voice of the Customer” und “Field Service Management”. Zudem seien Unternehmen bestrebt, Informationssilos zu vermeiden und eine 360-Grad-Sicht auf ihren Kunden zu gewinnen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, 360°Kundensicht, Training

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen