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Marketing und Vertrieb - gemeinsam vom Lead zum erfolgreichen Abschluss

Autor_factory42

von Alessandro Di Bernardo am 26.06.2020 09:19:29

Marketing und Vertrieb Hand in Hand vom unbekannten Interessenten bis zum erfolgreichen Abschluss. So sieht das ideale Zielbild aus - doch die Realität ist oft eine andere. Unterschiedliche Zielsetzungen, KPIs und Arbeitsweisen. Schlecht abgestimmte Prozesse - technisch wie organisatorisch - schwächen das Unternehmen und gefährden den Gesamterfolg.
 
Doch das muss nicht sein und kann verhindert werden.
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Themen: Lead Generation, Vertriebsstrategien, Marketing, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden

Autor_factory42

von Susanne Itani am 17.10.2016 09:15:00

Es war einmal...

ein Sales Team, das war genervt vom Marketing Team. Die ihm vom Marketing übergebenen Leads waren aus seiner Sicht nicht ausreichend qualifiziert und die Ergebnisse der Kontaktaufnahme daher eher mau.

Das Marketing Team sah das Problem gänzlich umgekehrt: seiner Meinung nach lag die Schuld beim Sales-Team, welches die „heißen Leads“ wohl einfach nicht zum Abschluss bringen konnte.

Und so zankten sie sich bis in alle Ewigkeit...

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Themen: Salesforce, marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Effizienteres Lead Nurturing mit Pardot Engagement Studio

Autor_factory42

von Susanne Itani am 21.06.2016 09:06:55

Hinweis: Dieser Artikel ist im Orginal auf  DAS Salesforce Blog erschienen.

Lead Nurturing ist das Herzstück von Pardot, des B2B-Marketing-Automatisierungs-Tools von Salesforce – und eines der wichtigsten Instrumente im B2B-Marketing, um Leads zu qualifizieren. (Lesen Sie hierzu auch meinen Beitrag: Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden)

Von einem Marketing-Automatisierungs-Tool erwartet man sich ... nun ja, eben Automatisierung: Am besten sollten die Leads automatisiert je nach Entry Point z.B. E-Mails erhalten und entsprechend ihrem weiterem Verhalten mit Tags und Scores versehen werden, um schließlich einem Vertriebsmitarbeiter zugeordnet zu werden, sobald sie sales ready sind.

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Themen: Salesforce, marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Mehr Leads und Empfehlungen im Vertriebskanal

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 16.05.2013 05:42:00

Durchschnittlich mehr als 10 Jahre Erfahrung bei unseren Mitarbeitern und mehr als 200 Projekte rund um salesforce.com haben uns gelehrt, dass die Konfliktthemen und Grabenkämpfe zwischen den Abteilungen sich kaum ändern.

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Themen: sales|factory42, marketing|factory42, factory42, Lead Generation, Inbound Marketing, Lead Qualifizierung, Lead Management

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Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

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