von Alessandro Di Bernardo am 26.06.2020 09:19:29
Themen: Lead Generation, Marketing, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading, Digitaler Vertrieb
von Susanne Itani am 17.10.2016 09:15:00
Es war einmal...
ein Sales Team, das war genervt vom Marketing Team. Die ihm vom Marketing übergebenen Leads waren aus seiner Sicht nicht ausreichend qualifiziert und die Ergebnisse der Kontaktaufnahme daher eher mau.
Das Marketing Team sah das Problem gänzlich umgekehrt: seiner Meinung nach lag die Schuld beim Sales-Team, welches die „heißen Leads“ wohl einfach nicht zum Abschluss bringen konnte.
Und so zankten sie sich bis in alle Ewigkeit...
Themen: Salesforce, marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading
Hinweis: Dieser Artikel ist im Orginal auf DAS Salesforce Blog erschienen.
Lead Nurturing ist das Herzstück von Pardot, des B2B-Marketing-Automatisierungs-Tools von Salesforce – und eines der wichtigsten Instrumente im B2B-Marketing, um Leads zu qualifizieren. (Lesen Sie hierzu auch meinen Beitrag: Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden)
Von einem Marketing-Automatisierungs-Tool erwartet man sich ... nun ja, eben Automatisierung: Am besten sollten die Leads automatisiert je nach Entry Point z.B. E-Mails erhalten und entsprechend ihrem weiterem Verhalten mit Tags und Scores versehen werden, um schließlich einem Vertriebsmitarbeiter zugeordnet zu werden, sobald sie sales ready sind.
Themen: Salesforce, marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading
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