united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Wie sich das Internet der Dinge auf Ihre Geschäftsmodelle auswirkt...

Autor_factory42

von Lisa Deibert am 03.03.2016 10:53:29

... und wie Mensch und Maschine durch "Smart-Products" verschmelzen

Immer leistungsfähiger, intelligenter und vernetzter – letzte Woche haben in Barcelona auf der größten Mobilfunkmesse der Welt wieder mehr als 2000 Aussteller ihre Neuheiten präsentiert.

Weiterlesen

Themen: B2C Marketing, Marketing

Meine 5 guten (Marketing-)Vorsätze für 2016

Autor_factory42

von Saskia Nuschke am 21.12.2015 10:55:00

Sie alle kennen die üblichen Rituale zum Jahresende. Vorweihnachtszeit, Feiertage mit der Familie, und dann, wenn Silvester mit großen Schritten näher kommt: ... die guten Vorsätze für das neue Jahr. Haben Sie auch schon welche?

Ich zum Beispiel habe mir vorgenommen, endlich meine Wohnung ordentlicher zu halten, meinen Schreibtisch regelmäßig aufzuräumen und rigoros auszumisten, was ich nicht mehr benötige.

Aber auch für unser Marketing habe ich mir einiges für das neue Jahr vorgenommen! Gute „Marketing-Vorsätze“ sozusagen...

 

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, B2C Marketing, B2B

Auf der Suche nach einem Marketing-Tool?

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 07.09.2015 17:03:47

Gar nicht einfach, das richtige Marketing-Tool für Ihre Bedürfnisse zu finden, oder? Welche Kriterien sind ausschlaggebend für die Auswahl der passenden Lösung? 

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, B2C Marketing, B2B, B2C

Customer Journey - Schritt 3: Tipps für die Umsetzung

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 14.11.2014 01:00:00


Thema meiner letzten Blogbeiträge war die Customer Journey, das heißt wie Sie Ihren aktuellen Status und Ziele sowie Ihre individuelle Journey definieren.

Weiterlesen

Themen: factory42, customer journey, B2C Marketing, B2C

Content Marketing: Themen finden, die die Kunden interessieren.

Autor_factory42

von Volker Schnaars am 07.07.2013 20:00:00

Content Marketing wird zunehmend als Königsweg des Marketing gehandelt. 91% der B2B Marketer setzen Content Marketing ein. (1) Das Primat von Informationen über Produkte als Mittel der Verkaufsförderung ist auf dem Rückzug.

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, service|factory42, Content Marketing, B2C Marketing, Marketing, B2B, B2C

Salesforce & ExactTarget - Zuwachs für die Marketing Cloud

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 11.06.2013 08:39:00

Vor einer Woche wurde es offiziell per Pressemeldung verkündet: Salesforce.com kauft ExactTarget. Damit wird das Portfolio der Marketing Cloud um die bisher fehlenden E-Mail Marketing und Marketing Automations Prozesse erweitert. Salesforce Marketing Cloud, das sind seit September 2012 die Social Monitoring Plattform Radian6, BuddyMedia (Social Publishing) sowie seit kurzem Social.com (Social Advertising). Mit ExactTarget kommt nun eine etablierte Digital Marketing Lösung für E-Mail Marketing und Automation dazu.

Weiterlesen

Themen: ExactTarget, marketing Cloud, B2C Marketing

5 Milliarden Gründe für Buyer Personas im Content Marketing

Autor_factory42

von Volker Schnaars am 31.05.2013 08:12:00

5 Milliarden. Das ist eine Zahl mit 12 Nullen: 5.000.000.000.000

5 Milliarden Bytes, diese Informationsmenge produziert die Weltbevölkerung in 2013 etwa alle 10 Minuten. Aufs Jahr hochgerechnet ergibt sich der 18fache Informationsgehalt aller Bücher, die jemals geschrieben wurden. (1)

Dieses Überangebot an Information stellt das moderne Marketing vor ein Problem. Denn um Produktbotschaften wirksam absetzen zu können, muss es die Aufmerksamkeit der Käufer erhalten, die aber ist alles andere als selbstverständlich. Das Penetrationsprinzip herkömmlicher Online-Werbung tut sich schwer, im globalen Wettbewerb um Aufmerksamkeit.

Weiterlesen

Themen: sales|factory42, marketing|factory42, B2C Marketing, B2C

Social Media als Katalysator im Vertriebskanal

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 21.05.2013 08:56:00

Social Media - was bringt's?

Bringen eigene Seiten auf Social Media, wie Facebook, Twitter etc. und Blogs konkret etwas für das Marketing, Sales und Service in Unternehmen? Nutzt die Analyse von Beiträgen etwas? Macht das Engagement mit den Kunden über Social Media überhaupt Sinn?

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, service|factory42, B2C Marketing, B2B, B2C

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen