Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Mit diesen Tools meistern Sie die Customer Journeys Ihrer Kunden

Autor_factory42

von Annemarie Heuschild am 08.10.2015 10:30:00

Das Customer Journey Mapping ist eines der wichtigsten Mittel, um Kunden effektiv zu gewinnen und dauerhaft zu binden. Sie müssen verstehen, welche Pfade Ihre Kunden auf dem Weg vom Kaufstimulus bis zur Kaufentscheidung beschreiten. Nur so können Sie Ihre Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten abholen und von sich und Ihrem Produkt überzeugen. Doch wie kommen Sie den Customer Journeys Ihrer Kunden auf die Spur? Wir haben einige effektive Tools und Technologien zusammengetragen, die Ihnen helfen werden, Ihre Kunden besser zu verstehen und gezielt zu bedienen.

Weiterlesen

Themen: customer journey, marketing Cloud, marketing automation, customer intelligence

Customer Journey - Schritt 3: Tipps für die Umsetzung

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 14.11.2014 01:00:00


Thema meiner letzten Blogbeiträge war die Customer Journey, das heißt wie Sie Ihren aktuellen Status und Ziele sowie Ihre individuelle Journey definieren.

Weiterlesen

Themen: customer journey

Customer Journey - Schritt 2: Das Journey Mapping

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 10.11.2014 11:00:00


Meine letzten beiden Blogposts hatten bereits Fokus auf das Thema Customer Journey.
Ziel ist der Reihe ist es, aufzuzeigen, wie Sie als Unternehmen ihre individuelle Customer Journey definieren, optimieren und umsetzen können. Folgende 3 Schritte sind hierbei relevant, die Touchpointanalyse, das Journey Mapping und die Umsetzung.


 

Weiterlesen

Themen: customer journey

Customer Journey - Schritt 1: Touchpointanalyse

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 03.11.2014 11:00:00


Letzte Woche habe ich ein Thema rund um die Customer Journey gestartet. Wie können Sie als Unternehmen ihre individuelle Customer Journey definieren, optimieren und umsetzen? Folgende 3 Schritte sind relevant, die Touchpointanalyse, das Journey Mapping und die Umsetzung.


 

Weiterlesen

Themen: customer journey

Begeisterte Kunden? - In 3 Schritten zur Customer Journey

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 24.10.2014 11:00:00


Customer Journey war eines der Top-Themen auf der dmexco letzten Monat. Die dmexco, eine Messe für das Digitale Marketing, mit rund 30.000 Fachbesuchern, und doch kamen viele Personen zu uns auf dem Stand und fragten: Customer Journey: Was ist denn das genau? Und dann: Wie komme ich denn da hin?


Weiterlesen

Themen: customer journey

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

Einträge nach Thema

Alle anzeigen