Isabella Schneider 29.07.2022 14:46:26 9 min read

15 Jahre factory42 - und alles begann in einer Badewanne!

15 Jahre factory42 - und alles begann in einer Badewanne!

Ja, richtig gelesen. Badewanne. - Aber lesen Sie selbst.

Unser Gründer & Geschäftsführer Michael hatte vor über 35 Jahren gerade seine erste Firma Newton EDV Systemtechnik an den Start gebracht, als er in der Badewanne lag und von der Idee träumte, eine eigene Unternehmensgruppe zu gründen. 

Und was soll man sagen, der Traum wurde zur Wirklichkeit… 

2007 - Gründung der factory42 GmbH

2010 - Gründung der 45 Investments GmbH 

2013 - Gründung der appero GmbH

2022 - Gründung der wavefactor GmbH

Nur 10% aller Firmengründungen existieren nach 15 Jahren überhaupt noch… das ist doch mal eine krasse Quote. Mit der factory42 haben wir es dieses Jahr aber geschafft!

Daher die naheliegende Frage: Was macht ein Unternehmen denn so erfolgreich? 

Michael hat diese Ansätze verfolgt:

    • Kundenbeziehungen auf Basis von Ehrlichkeit und als würde man Freunde beraten
    • Selbstverantwortung des Teams (Lieber Machen & Entschuldigen als Fragen)
    • “winasateam” - nur wenn man im Team an einem Strang zieht kann man begeistern und Unmögliches erreichen!

Unsere Geschäftsführerin Michaela, die inzwischen seit fast 10 Jahren Teil der factory Familie ist, beschreibt Michael auf unserer Jubiläumsfeier als “echte Unternehmer-Natur, der die Balance hält aus: Leuten, Profit und Wachstumszielen um die Firma langfristig am Tragen zu halten.” Dem kann man - wenn man den Erfolg betrachtet - nicht widersprechen. 

Lust mit mir im Schnelldurchlauf auf die letzten 15 Jahre zurückzublicken? 

Wir haben die Finanzkrise 2008 erfolgreich gemeistert, sind zweimal umgezogen, haben ein komplettes Marketing-Team integriert, welches 2013 unsere heutige Mit-Geschäftsführerin Michaela mitgebracht hat. Wir haben Kollegen und Kolleginnen gewonnen und auch wieder ziehen lassen - einige haben sogar ihr eigenes Unternehmen gegründet und sind heute entweder Partner oder Freunde der factory - wir haben geschuftet, aber auch gemeinsam gefeiert und viele schöne Erinnerungen geschaffen. 

Deals gewonnen & verloren. Wir haben ein Traineeprogramm gegründet, unsere Training Academy online verfügbar gemacht und unser soziales Engagement in den letzten 2 Jahren durch ein internes Charity-Team ausgebaut. Wir haben persönliche Schicksalsschläge miteinander geteilt, zwei Jahre Pandemie gemeinsam durchgestanden und sind jetzt bereit für die nächsten 15 Jahre!

 

7. Juli 2022 - Unsere Jubiläumsfeier! Wer uns die letzten Jahre begleitet hat weiß, dass Partys bei der factory42 nicht wegzudenken sind und auf jeden Fall in Erinnerung bleiben! 

Trotz den nicht ganz so sommerlichen Wetterbedingungen..... 🌧️☂️

15 Jahre factory42

....konnten wir mit einem grandiosen Essen und kühlen Drinks einen wunderschönen Abend im BalanDeli verbringen. 

Bei dem bunten Rahmenprogramm aus dem Comedian Florian Simbeck, den Live-Bands
The Kikis und Sophie & Caro, sowie einer Feuershow von Tanja Feuerherz war für jeden Geschmack etwas dabei. 

               15 Jahre factory42 15 Jahre factory42

15 Jahre factory42 15 Jahre factory42

 

Auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmal bei all unseren Gästen bedanken:

An Kunden durften wir an diesem Abend Mitarbeiter*Innen der CANCOM GmbH, doo GmbH, Ebner Media Group, Rational AG, von stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG und der Thalia Bücher GmbH begrüßen und sind sehr froh, dass wir diesen besonderen Anlass gemeinsam mit Euch feiern konnten.

15 Jahre factory42

 

Besonderer Dank geht natürlich an unseren Partner Salesforce - auch hier waren einige Kolleg*Innen vertreten - allen voran Jochen Hildebrandt - unser Partner Manager, mit dem wir inzwischen seit über 8 Jahren eine wundervolle Zusammenarbeit pflegen.

15 Jahre factory42

Auch über unsere anderen Partner waren wir sehr froh und danken Euch für Eure Zeit!

Nicht zu vergessen die vielen ehemaligen f42-Kolleg*Innen, die wir heute immer noch zu unseren Freunden zählen dürfen. “Einmal f42 Family - immer f42 Family”, sowie selbstverständlich das aktuelle f42-Team

15 Jahre factory42 15 Jahre factory42 15 Jahre factory42

15 Jahre factory42 15 Jahre factory42 15 Jahre factory42

Vielen Dank, dass Ihr alle da wart und diesen Abend so besonders gemacht habt. 

 

15 Jahre factory42 15 Jahre factory42

 

Innerhalb von 15 Jahren ist die factory42 Group entstanden... 

Und das aus einem Traum heraus, der in einer Badewanne geträumt wurde… 

Dream big - work hard - make it happen! 

15 Jahre factory42

 

COMMENTS