Richard Föhr 11.01.2023 16:08:14 3 min read

Firmenfitness

Firmen BeneFIT!

Hier ein kleiner, kurzer Beitrag über ein für mich unschlagbares Benefit meines Arbeitgebers. Firmenfitness!

Mein Arbeitgeber sieht mich lieber fit als krank und gibt mir die Möglichkeit, für wenig Geld sehr flexibel Sport zu machen.

Aber von vorne, was ist Firmenfitness?

Die factory hat einen Vertrag mit (in diesem Fall) Wellpass. An Wellpass angeschlossen sind momentan ca. 6.700 Studios in ganz Deutschland. Das bedeutet für mich als Arbeitnehmer, durch die finanzielle Unterstützung von factory42, die einen Teil der Kosten übernimmt, ist es mir möglich, für nur 30 Euro im Monat in all diesen Studios in Deutschland zu trainieren.

Diese breite Auswahl an Studios ist besonders attraktiv für Menschen, die viel reisen oder gerne verschiedene Sportarten und Fitnessangebote ausprobieren möchten. Es gibt nicht nur klassische Fitnessstudios, sondern auch Yoga-Studios und Schwimmbäder, die man besuchen kann. Es gibt in der dazugehörigen App eine Suche, die einem alle verfügbaren Angebote zeigt, inkl. Umreis- oder Namenssuche. Bei manchen Angeboten ist eine Zuzahlung nötig (z.B. Massagen), sieht man aber auch direkt in der App.

Wer möchte, kann mit der Plus1-Option auch noch eine zusätzliche Person für 50 Euro im Monat dazu holen. Diese Person hat ebenfalls Zugang zu allen Studios, die diese Option anbieten. So kann man gemeinsam mit dem Partner oder einem Freund trainieren und sich gegenseitig motivieren.

Mal in der Mittagspause oder gleich nach der Arbeit gehe ich z.B. gerne ins Elements,
das ebenfalls in unserem Campus angesiedelt ist. Da ist es schwer, eine Ausrede zu finden, weil’s einfach zu nah ist! ;-) Praktisch ist es auch. Man geht einfach in das Studio (oder Schwimmbad) seiner Wahl und scannt den QR-Code vor Ort. Zeigt die Bestätigung dem Mitarbeiter und das wars. Man ist quasi Mitglied. Einfacher gehts nicht. Trainieren müsst ihr allerdings schon noch selbst.

Falls eure Firma das nicht für euch macht, kommt zu uns! (Arbeiten müsst ihr bei uns natürlich schon auch! :-P)

1666559925340