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Erfolgreich zum Salesforce Administrator

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 06.09.2013 16:51:00

Jede Zertifizierung steht für ein Qualitätsversprechen. Die Salesforce Administrator Zertifizierung, ist jedoch viel mehr als nur ein Qualitätsversprechen und nicht nur ein toller roter Stempel den man zu seiner Signatur hinzufügen kann. Lesen Sie hier meine persönlichen Zertifizierungserfahrungen.

Die Salesforce Administrator Zertifizierung weist auf das prozessuale sowie Organisatorische Verständnis hin, das man aufbringen muss im Umgang mit täglichen Business Szenarien und Optimierungsansätzen.

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Themen: sales|factory42, factory42, service|factory42

Mit Data Mining den Kunden gezielt auswählen

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 06.08.2013 10:41:00

Im letzten Teil meines Blogs (Kundensegmentierung - Unsere 4 Modellfavoriten plus Checkliste) bin ich auf die unterschiedlichen Ansätze der Kundensegmentierung bereits kurz eingegangen – der eher strategischen Segmentierung (dimensionale Modelle), und der eher taktischen Segmentierung (Profilierung).

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Themen: sales|factory42, marketing|factory42, service|factory42

Ein guter Salesforce Administrator ...

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 16.07.2013 16:47:00

In Vorbereitung auf ein Salesforce Administratoren Training mit Spezialfokus Service Cloud, Knowledge, Kundenportal, Reporting und Integration bei unserem Kunden, habe ich mich gefragt: was macht eigentlich einen guten Salesforce Administrator aus?

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Themen: factory42, service|factory42

Inbound Marketing bringt Vertrieb und Marketing zusammen

Autor_factory42

von Bjoern Thomas am 12.07.2013 09:19:00

Das Verhältnis von Marketing und Vertrieb ist in der Praxis häufig kein einfaches. Eine kürzlich veröffentliche Studie von Corporate Executive Board kam zu dem Ergebnis, dass 87% der Begriffe, mit denen sich Vertrieb und Marketing gegenseitig beschreiben, negativ beladen sind. Unterschiedliche Mentalitäten und unterschiedliche Zielsetzungen führen dazu, dass häufig nicht mit einander sondern übereinander gesprochen wird.

Inbound Marketing Buying Process resized 600
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Themen: sales|factory42, marketing|factory42, factory42, service|factory42

Content Marketing: Themen finden, die die Kunden interessieren.

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von Volker Schnaars am 07.07.2013 21:00:00

Content Marketing wird zunehmend als Königsweg des Marketing gehandelt. 91% der B2B Marketer setzen Content Marketing ein. (1) Das Primat von Informationen über Produkte als Mittel der Verkaufsförderung ist auf dem Rückzug.

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Themen: marketing|factory42, service|factory42

Zentrales Salesforce Reporting in komplexen Organisationsstrukturen

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von Tobias Thiel am 17.06.2013 11:06:00

Salesforce ermöglicht Ihnen Echtzeit-Reporting über Ihre Daten. Im Normalfall bilden Sie Ihre Organisationsstruktur über Rollenmodelle im Salesforce CRM ab und erhalten auf Knopfdruck eine aggregierte Sicht bis hoch auf Vorstandsebene. Auch Tochterunternehmen lassen sich im System integrieren und über Berechtigungszugriffe getrennt verwalten (Multi-Mandantenfähigkeit). Doch was, wenn in Ihrem Unternehmen für verschiedene Unternehmensbereiche oder Tochterunternehmen unterschiedliche Salesforce-Umgebungen zum Einsatz kommen?

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Themen: factory42, service|factory42

Kundensegmentierung - Unsere 4 Modellfavoriten plus Checkliste

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 06.06.2013 09:40:00

Zielgruppenwissen ist wichtig für viele Bereiche im Unternehmen. 61% der Marketingleiter nutzen Kundendaten zur Segmentierung und Zielgruppenbestimmung (IBM Studie 2011). Auch im Vertrieb und Service sind Segmentierungen nach Kundengröße, Wert oder Rohertrag häufig im Einsatz, vor allem um Ressourcen und das optimale Investment in den Kunden zu steuern.

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Themen: marketing|factory42, service|factory42

Social Media als Katalysator im Vertriebskanal

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von Michaela Hamori-Satzinger am 21.05.2013 09:56:00

Social Media - was bringt's?

Bringen eigene Seiten auf Social Media, wie Facebook, Twitter etc. und Blogs konkret etwas für das Marketing, Sales und Service in Unternehmen? Nutzt die Analyse von Beiträgen etwas? Macht das Engagement mit den Kunden über Social Media überhaupt Sinn?

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Themen: marketing|factory42, service|factory42

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

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