Jede Zertifizierung steht für ein Qualitätsversprechen. Die Salesforce Administrator Zertifizierung, ist jedoch viel mehr als nur ein Qualitätsversprechen und nicht nur ein toller roter Stempel den man zu seiner Signatur hinzufügen kann. Lesen Sie hier meine persönlichen Zertifizierungserfahrungen.
Die Salesforce Administrator Zertifizierung weist auf das prozessuale sowie organisatorische Verständnis hin, das man aufbringen muss im Umgang mit täglichen Business Szenarien und Optimierungsansätzen.
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Im letzten Teil meines Blogs (Kundensegmentierung - Unsere 4 Modellfavoriten plus Checkliste) bin ich auf die unterschiedlichen Ansätze der Kundensegmentierung bereits kurz eingegangen der eher strategischen Segmentierung (dimensionale Modelle), und der eher taktischen Segmentierung (Profilierung).
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In Vorbereitung auf ein Salesforce Administratoren Training mit Spezialfokus Service Cloud, Knowledge, Kundenportal, Reporting und Integration bei unserem Kunden, habe ich mich gefragt: was macht eigentlich einen guten Salesforce Administrator aus?
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Das Verhältnis von Marketing und Vertrieb ist in der Praxis häufig kein einfaches. Eine kürzlich veröffentliche Studie von Corporate Executive Board kam zu dem Ergebnis, dass 87% der Begriffe, mit denen sich Vertrieb und Marketing gegenseitig beschreiben, negativ beladen sind. Unterschiedliche Mentalitäten und unterschiedliche Zielsetzungen führen dazu, dass häufig nicht mit einander sondern übereinander gesprochen wird.
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Content Marketing wird zunehmend als Königsweg des Marketing gehandelt. 91% der B2B Marketer setzen Content Marketing ein. (1) Das Primat von Informationen über Produkte als Mittel der Verkaufsförderung ist auf dem Rückzug.
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Salesforce ermöglicht Ihnen Echtzeit-Reporting über Ihre Daten. Im Normalfall bilden Sie Ihre Organisationsstruktur über Rollenmodelle im Salesforce CRM ab und erhalten auf Knopfdruck eine aggregierte Sicht bis hoch auf Vorstandsebene. Auch Tochterunternehmen lassen sich im System integrieren und über Berechtigungszugriffe getrennt verwalten (Multi-Mandantenfähigkeit). Doch was, wenn in Ihrem Unternehmen für verschiedene Unternehmensbereiche oder Tochterunternehmen unterschiedliche Salesforce-Umgebungen zum Einsatz kommen?
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Zielgruppenwissen ist wichtig für viele Bereiche im Unternehmen. 61% der Marketingleiter nutzen Kundendaten zur Segmentierung und Zielgruppenbestimmung (IBM Studie 2011). Auch im Vertrieb und Service sind Segmentierungen nach Kundengröße, Wert oder Rohertrag häufig im Einsatz, vor allem um Ressourcen und das optimale Investment in den Kunden zu steuern.
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Social Media - was bringt's?
Bringen eigene Seiten auf Social Media, wie Facebook, Twitter etc. und Blogs konkret etwas für das Marketing, Sales und Service in Unternehmen? Nutzt die Analyse von Beiträgen etwas? Macht das Engagement mit den Kunden über Social Media überhaupt Sinn?
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