united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Teil 3: Starte die Zebra-Jagd - Selling to Zebras

Autor_factory42

von Daniel Vietz am 16.04.2015 10:46:00


Teil 3 - Schnapp Dir das Zebra – die perfekte Lösung für Ihren Kunden

Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

Kernelement im Ansatz Selling to Zebras ist der Entscheider auf Kundenseite und die Beziehung zu ihm. Nachdem jetzt die Zebras in der eigenen Pipeline bekannt sind, ist es elementar die Pain Points des Entscheiders herauszufinden. Sicher hat schon jeder die Erfahrung gemacht, dass diese teilweise erstaunlich stark von den Pain Points der Mitarbeiter im operativen Geschäft abweichen.

Weiterlesen

Themen: sales|factory42, Lead Generation, Vertriebsstrategien

Teil 2: Starte die Zebra-Jagd - Selling to Zebras

Autor_factory42

von Daniel Vietz am 08.04.2015 10:00:00


Teil 2 - Kreise das Zebra ein – Bestimmung des Ihres idealen Kunden

Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

Im zweiten Teil der Serie  werden die wesentlichen Punkte zur Umsetzung des Vertriebs-Ansatzes "Selling to Zebras" beschrieben.

Ihr Zebra-Profil:

Der 1. Schritt zur Umsetzung des Ansatzes ist die Bestimmung des eigenen Zebras. Die Bestimmung Ihres idealen Kunden.


Weiterlesen

Themen: sales|factory42, Lead Generation, Vertriebsstrategien

Teil 1: Starte die Zebra-Jagd: Selling to Zebras

Autor_factory42

von Daniel Vietz am 01.04.2015 11:05:00


Teil 1: Die Suche nach dem Zebra - Vertriebsansätze: Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

In diesem Blogartikel möchte ich in insgesamt drei Teilen den Vertriebsansatz „Selling to Zebras“ von Jeff und Chad Koser vorstellen und die Vorteile gegenüber dem noch immer weit verbreiteten auf Aktivitäten basierenden Vertriebsansatz herausarbeiten.

„You miss 100% of the shots you don’t take“ – Wayne Gretzky
Es gibt wohl wenige Vertriebler, die das Zitat in ihrer bisherigen Karriere noch nicht gehört haben. Was will man auch dagegen sagen – es ist wahr. Aber kann man den Spruch so einfach vom Eishockey auf den Vertrieb übertragen oder hinkt dieser Vergleich?


Weiterlesen

Themen: sales|factory42, Lead Generation, Vertriebsstrategien

Salesforce im CRM-Vergleich zu Microsoft und SAP

Autor_factory42

von Michael Frohn am 13.03.2014 23:00:00

Als auf CRM in Marketing, Vertrieb und Service spezialisierte Berater werden wir häufig gefragt, wie Salesforce im Vergleich zu anderen Anbietern wie Microsoft oder SAP zu bewerten ist.

Die Kollegen von Cloudblogger haben sich ebenfalls schon dieser Frage gestellt:

Cloudblogger CRM-Vergleich

 

Weiterlesen

Themen: sales|factory42, factory42, Salesforce

Erfolgreich zum Salesforce Administrator

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 06.09.2013 16:51:00

Jede Zertifizierung steht für ein Qualitätsversprechen. Die Salesforce Administrator Zertifizierung, ist jedoch viel mehr als nur ein Qualitätsversprechen und nicht nur ein toller roter Stempel den man zu seiner Signatur hinzufügen kann. Lesen Sie hier meine persönlichen Zertifizierungserfahrungen.

Die Salesforce Administrator Zertifizierung weist auf das prozessuale sowie Organisatorische Verständnis hin, das man aufbringen muss im Umgang mit täglichen Business Szenarien und Optimierungsansätzen.

Weiterlesen

Themen: sales|factory42, factory42, service|factory42

Segmentierungsmodelle – Kundenängste und die 3 größten Vorbehalte

Autor_factory42

von Michaela Hamori-Satzinger am 26.08.2013 13:58:00

Mein Kollege Björn Thomas hat mich auf die Idee zu diesem Blogpost gebracht. Wie das? Er hat vor wenigen Tagen auf der Inbound 2013 in Boston den Vortrag von Nate Silver zum Thema gehört. – und war sozusagen „von den Socken“.

„Super Sache das Predictive Modelling. Damit kann man ja wirklich etwas erreichen. Das sieht hier jeder so. Ich bringe Dir sein Buch von der Konferenz mit...“

So sein Kredo. So einfach kann man also eine Menge businessorientierter Marketingentscheider für dieses recht statistische Thema begeistern...

Weiterlesen

Themen: sales|factory42, marketing|factory42

Sales Cloud: Was Du heute kannst besorgen... Opportunity Trends

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 14.08.2013 14:19:00

Im Rahmen der Salesforce CRM Einführung bei einem unserer Kunden bin ich kürzlich nach langer Zeit mal wieder auf einen Standard Salesforce Report mit wertvoller Aussagekraft gestoßen, der meinem Gefühl nach bisher nicht sehr bekannt ist.

Der Opportunity Trend Report.

Das soll hiermit geändert werden. 

 
Weiterlesen

Themen: sales|factory42, factory42

Mit Data Mining den Kunden gezielt auswählen

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 06.08.2013 10:41:00

Im letzten Teil meines Blogs (Kundensegmentierung - Unsere 4 Modellfavoriten plus Checkliste) bin ich auf die unterschiedlichen Ansätze der Kundensegmentierung bereits kurz eingegangen – der eher strategischen Segmentierung (dimensionale Modelle), und der eher taktischen Segmentierung (Profilierung).

Bild Lift Chart
Weiterlesen

Themen: sales|factory42, marketing|factory42, service|factory42

Inbound Marketing bringt Vertrieb und Marketing zusammen

Autor_factory42

von Bjoern Thomas am 12.07.2013 09:19:00

Das Verhältnis von Marketing und Vertrieb ist in der Praxis häufig kein einfaches. Eine kürzlich veröffentliche Studie von Corporate Executive Board kam zu dem Ergebnis, dass 87% der Begriffe, mit denen sich Vertrieb und Marketing gegenseitig beschreiben, negativ beladen sind. Unterschiedliche Mentalitäten und unterschiedliche Zielsetzungen führen dazu, dass häufig nicht mit einander sondern übereinander gesprochen wird.

Inbound Marketing Buying Process resized 600
Weiterlesen

Themen: sales|factory42, marketing|factory42, factory42, service|factory42

Salesforce Summer’13 Release – ein paar Highlights

Autor_factory42

von Aiste Valiene am 03.07.2013 10:06:00

Seit einigen Wochen ist das Salesforce Summer’13 Release live, mit seinen 90 neuen Features ist es eines der bisher größten Releases bei Salesforce.com. Es ist nicht immer einfach zu erkennen, welche Verbesserungen oder Erweiterungen für Ihr Unternehmen relevant sind und Mehrwert bieten. Viele Verbesserungen, die über Ideas von Salesforce.com Kunden kamen, wurden implementiert.

Weiterlesen

Themen: sales|factory42, factory42

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen