united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Pardot Januar '20 Release – Spannende neue Features für die B2B-Marketing-Automation

Autor_factory42

von Maximilian Wittig am 16.01.2020 11:16:11

2020 hat gerade erst begonnen und Salesforce liefert schon das erste von sechs Releases für die B2B-Marketing-Automation Lösung Pardot – in diesem Sinne erstmal ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr für Sie und Ihr Unternehmen.
Ich stelle Ihnen heute eine kleine Auswahl der neuen Funktionalitäten vor, welche Schritt für Schritt von Salesforce bis zum 17. Januar 2020 freigeschaltet werden.

Weiterlesen

Themen: marketing automation, Marketing, release, pardot, B2B

Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden

Autor_factory42

von Susanne Itani am 17.10.2016 09:15:00

Es war einmal...

ein Sales Team, das war genervt vom Marketing Team. Die ihm vom Marketing übergebenen Leads waren aus seiner Sicht nicht ausreichend qualifiziert und die Ergebnisse der Kontaktaufnahme daher eher mau.

Das Marketing Team sah das Problem gänzlich umgekehrt: seiner Meinung nach lag die Schuld beim Sales-Team, welches die „heißen Leads“ wohl einfach nicht zum Abschluss bringen konnte.

Und so zankten sie sich bis in alle Ewigkeit...

Weiterlesen

Themen: Salesforce, marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Effizienteres Lead Nurturing mit Pardot Engagement Studio

Autor_factory42

von Susanne Itani am 21.06.2016 09:06:55

Hinweis: Dieser Artikel ist im Orginal auf  DAS Salesforce Blog erschienen.

Lead Nurturing ist das Herzstück von Pardot, des B2B-Marketing-Automatisierungs-Tools von Salesforce – und eines der wichtigsten Instrumente im B2B-Marketing, um Leads zu qualifizieren. (Lesen Sie hierzu auch meinen Beitrag: Lead Qualifizierung oder wie Marketing und Sales Freunde wurden)

Von einem Marketing-Automatisierungs-Tool erwartet man sich ... nun ja, eben Automatisierung: Am besten sollten die Leads automatisiert je nach Entry Point z.B. E-Mails erhalten und entsprechend ihrem weiterem Verhalten mit Tags und Scores versehen werden, um schließlich einem Vertriebsmitarbeiter zugeordnet zu werden, sobald sie sales ready sind.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, marketing automation, Lead Qualifizierung, Lead Nurturing, pardot, Lead Management, Lead Scoring, Lead Grading

Mit diesen Tools meistern Sie die Customer Journeys Ihrer Kunden

Autor_factory42

von Annemarie Heuschild am 08.10.2015 09:30:00

Das Customer Journey Mapping ist eines der wichtigsten Mittel, um Kunden effektiv zu gewinnen und dauerhaft zu binden. Sie müssen verstehen, welche Pfade Ihre Kunden auf dem Weg vom Kaufstimulus bis zur Kaufentscheidung beschreiten. Nur so können Sie Ihre Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten abholen und von sich und Ihrem Produkt überzeugen. Doch wie kommen Sie den Customer Journeys Ihrer Kunden auf die Spur? Wir haben einige effektive Tools und Technologien zusammengetragen, die Ihnen helfen werden, Ihre Kunden besser zu verstehen und gezielt zu bedienen.

Weiterlesen

Themen: customer journey, marketing Cloud, marketing automation, customer intelligence

Kontaktieren Sie uns!

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

factory42 News

Aktuelles Themen aus der factory42

Einträge nach Thema

Alle anzeigen