united-kingdom_thumb-2.png

Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Aktuelles bei factory42

Lesen Sie hier über unsere vergangenen Artikel und nutzen Sie die Chance sich zu einem bevorstehenden Event anzumelden!

Dreamforce 2017 steht vor der Tür

30.10.2017 10:42:00 | Beitrag von  Christian Menzinger

Dieser Beitrag ist eine Gemeinschaftsproduktion von Christian Menzinger und Christian Szandor Knapp.

Einhunderteinundsiebzigtausend Besucher kamen letztes Jahr auf die Dreamforce:

In Zahlen: 171.000 - San Franciscos Einwohnerzahl steigt damit für dieses Event um knapp ein Viertel auf über eine Million. Tendenz steigend!

Hört sich ziemlich mächtig an? Stimmt, ist es auch. Man kann sich verlaufen, man kann sich verlieren - nur alleine, das ist man nie. Den Dreamforce Spirit spürt man auf jeder Party und jeder Veranstaltung des Rahmenprogramms - dieses Jahr ist der Main Act Alicia Keys und Lenny Kravitz. Die Salesforce Ohana findet sich aber lldnicht nur auf den Parties und den Sessions, sondern an jeder noch so entlegenen Ecke San Franciscos. Manche der neuen Bekanntschaften, die man unweigerlich knüpft, trifft man an Ecken wieder, die man nicht erwartet hätte. Trotzdem oder gerade deswegen ist der erste Besuch auf einer Dreamforce überwältigend.

 

Aus unseren persönlichen Erfahrungen des letzten Jahres haben wir daher für Dreamforce-Anfänger einen kleinen Survival-Guide in Bildern gedreht:



Egal, was passiert:

Don’t panic


Erstens:

Es passiert schon mal, dass man eine Session verpasst oder den Weg unterschätzt. Die meisten der Sessions werden aufgenommen, es gibt keinen Grund sich zu stressen. Wenige Wochen nach der Dreamforce lässt sich vieles auf Youtube oder Salesforce abrufen.

Zweitens:

Go with the flow, Dreamforce lebt vom Mitmachen und Kennenlernen. Lieber den nächsten coolen Typen anquatschen als zum nächsten Gebäude zu hetzen.

Drittens:

Du schaffst es nicht auf die Dreamforce? Kein Problem, besuche eines von über 100 Global Gatherings. Wie auch im letzten Jahr werden wir uns viel Mühe geben, um das besondere Dreamforce Feeling auch nach München zu bringen. Wie immer, sind alle Salesforce-Interessierte herzlich eingeladen sich anzumelden:

Zur Salesforce Developer Group

Zur Salesforce User Group

Es ist unmöglich, unter den 3200 Sessions nicht das richtige zu finden. Es ist aber gut möglich, dass Wichtige zu verpassen. Neben den Keynotes zu Produkten, Entwicklung und Trailhead gibt es zwei weitere Termine, die wir Euch ans Herz legen wollen.

 

1. Building better Lightning Components - reusable & generic

Seit mehr als 3 Jahren bauen wir bei appero Lightning Components für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete und haben dabei eine Menge gelernt. Zum Beispiel, wie man sich das Leben einfacher macht. Wie das geht, verrät Euch Christian Menzinger am Mittwoch, 08.11.2017 um 10:30 Uhr.

Passt nicht, eine andere Session im Weg? Gut, dass wir zweimal dran sind: Montag, 06.11.2017 um 12:00 Uhr

Dreamforce Global Gatherings

 

2. European Community Leader Fireside Chat

Es ist noch gar nicht so lange her, da musste man als Deutscher mindestens eine Landesgrenze überqueren, um an einem User oder Developer Group Treffen teilzunehmen. Das hat sich in jüngerer Vergangenheit massiv zum Besseren verändert. So sehr, dass Europa zum ersten Mal in der Geschichte einen eigenen Community Slot auf der Dreamforce hat.

Inmitten der Trailhead Zone befindet sich die Community Grove: hier werden Christian Menzinger (Munich Developer Group) und Christian Szandor Knapp (Munich User Group) von deutscher Seite, Cyril Louis und Laura Diaz von schweizer und Ines Garcia von spanischer Seite in einem Fireside Chat am Montag, 06.11.2017 um 12:15 Uhr erzählen, was Community für jeden einzelnen von uns bedeutet und wie sie in letzter Zeit gewachsen ist.

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage, bis es in San Francisco los geht und unser Lampenfieber steigt. Falls Ihr auch auf der Dreamforce seid, lasst es uns wissen. Unser Team vor Ort:

Markus Wittig (factory42) sowie Christian Szandor Knapp & Christian Menzinger (appero)

Topics: Salesforce, Dreamforce, Developer Group

    

Folgen Sie uns:

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Events RSS-Feed

Bleiben Sie über aktuelle Events der factory42 informiert: