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Teil 3: Starte die Zebra-Jagd - Selling to Zebras

Autor_factory42

von Daniel Vietz am 16.04.2015 10:46:00


Teil 3 - Schnapp Dir das Zebra – die perfekte Lösung für Ihren Kunden

Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

Kernelement im Ansatz Selling to Zebras ist der Entscheider auf Kundenseite und die Beziehung zu ihm. Nachdem jetzt die Zebras in der eigenen Pipeline bekannt sind, ist es elementar die Pain Points des Entscheiders herauszufinden. Sicher hat schon jeder die Erfahrung gemacht, dass diese teilweise erstaunlich stark von den Pain Points der Mitarbeiter im operativen Geschäft abweichen.

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Themen: sales|factory42, Lead Generation, Vertriebsstrategien

Teil 2: Starte die Zebra-Jagd - Selling to Zebras

Autor_factory42

von Daniel Vietz am 08.04.2015 10:00:00


Teil 2 - Kreise das Zebra ein – Bestimmung des Ihres idealen Kunden

Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

Im zweiten Teil der Serie  werden die wesentlichen Punkte zur Umsetzung des Vertriebs-Ansatzes "Selling to Zebras" beschrieben.

Ihr Zebra-Profil:

Der 1. Schritt zur Umsetzung des Ansatzes ist die Bestimmung des eigenen Zebras. Die Bestimmung Ihres idealen Kunden.


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Themen: sales|factory42, Lead Generation, Vertriebsstrategien

Teil 1: Starte die Zebra-Jagd: Selling to Zebras

Autor_factory42

von Daniel Vietz am 01.04.2015 11:05:00


Teil 1: Die Suche nach dem Zebra - Vertriebsansätze: Vertriebsressourcen optimal einsetzen, um Abschlussquote und Umsatz zu erhöhen!

In diesem Blogartikel möchte ich in insgesamt drei Teilen den Vertriebsansatz „Selling to Zebras“ von Jeff und Chad Koser vorstellen und die Vorteile gegenüber dem noch immer weit verbreiteten auf Aktivitäten basierenden Vertriebsansatz herausarbeiten.

„You miss 100% of the shots you don’t take“ – Wayne Gretzky
Es gibt wohl wenige Vertriebler, die das Zitat in ihrer bisherigen Karriere noch nicht gehört haben. Was will man auch dagegen sagen – es ist wahr. Aber kann man den Spruch so einfach vom Eishockey auf den Vertrieb übertragen oder hinkt dieser Vergleich?


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Themen: sales|factory42, Lead Generation, Vertriebsstrategien

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

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