Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Twitter - Ihre Kunden sind nur einen Zwitscherer entfernt

Autor_factory42

von Saskia Nuschke am 13.11.2015 14:01:06

Nach den Social Networks Facebook und LinkedIn beleuchten wir heute den Nachrichtendienst Twitter ein bisschen genauer.

Der Kurznachrichtendienst Twitter ist in Deutschland noch immer nicht so etabliert, wie etwa in seinem Herkunftsland USA oder auch anderen Europäischen Ländern (Gründe dafür finden Sie am Ende des Artikels). Im deutschsprachigen Raum hat Twitter nach wie vor eher den Status eines Nischendienstes.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, social media

Mit 4 Tipps für Social Media zum B2C Marketing Erfolg

Autor_factory42

von Patrick Schwarz am 02.11.2015 10:30:00

Social Media ist längst mehr als ein Nice-to-Have-Feature für erfolgreiches Online Marketing. Es ist ein Must-Have: 60 Prozent aller B2C-Marketer, die Social Media nutzen, betrachten es als Kanal der ersten Wahl, um ihre Kunden zu erreichen. Allen voran spielt hier natürlich Facebook die größte Rolle. Dabei gibt es viele weitere interessante Portale und Möglichkeiten zu entdecken. Mit diesen vier Tipps meistern Sie Ihr Social Media Marketing.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, social media, marketing Cloud, multi-channel kampagnen, Social media marketing

LinkedIn – Relationships matter

Autor_factory42

von Sarah Beirer am 22.10.2015 09:29:26

Vor zwei Wochen startete unsere Blog-Serie mit dem sozialen Netzwerk „Facebook“. Aufgrund der guten Präsentationsmöglichkeiten profitiert als Folge hauptsächlich der B2C-Bereich mit seinen oftmals emotionaleren Produkten.

Heute möchten wir ein Netzwerk vorstellen, welches vor allem für den B2B-Bereich von Bedeutung ist – die Rede ist von LinkedIn.

Weiterlesen

Themen: social media, Social media marketing

Facebook – mehr als nur ein Like!

Autor_factory42

von Sarah Beirer am 29.09.2015 11:47:49

Letzte Woche haben wir Erkenntnisse aus der Social Media Tagung in Berlin erhalten, welche meine Kollegin Saskia Nuschke kürzlich besucht hat. Recht schnell wurde deutlich, dass die Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken nahezu unbegrenzt sind.

Egal ob im B2B- oder B2C-Bereich, egal ob Treppenbauer, Modelabel oder IT-Dienstleister – in den sozialen Medien kann jeder unterkommen und den bzw. die für sich interessanten Kanäle nutzen.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, social media

Warum wir Social Media lieben – und Sie das auch tun sollten

Autor_factory42

von Saskia Nuschke am 21.09.2015 16:41:19

In factory42-eigener Sache war ich Anfang September in Berlin auf einer Social Media Tagung der Deutschen Presseakademie.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, social media

Tücken der Consumerization, Teil 4: Informationssicherheit

Autor_factory42

von Michael Frohn am 27.05.2014 16:12:00

Selbst unter Geschäftsführern von IT-Unternehmen - eigentlich ein sehr innovationsfreudiges Grüppchen, zu dem sich auch der Verfasser dieser Zeilen zählen darf - herrscht manchmal gegenüber Smartphones und Social Media eine gewisse Skepsis vor, unter anderem getrieben durch die Befürchtung: „Unser Know-how ist für unser Unternehmen geschäftskritisch - durch Social Media und Smartphones sickert zu leicht etwas nach außen.“
 
Nehmen wir diese These also etwas näher unter die Lupe.
 
Weiterlesen

Themen: consumerization, social media

Tücken der Consumerization, Teil 3: die Trennung von Privatleben und Beruf

Autor_factory42

von Michael Frohn am 20.05.2014 09:21:00

Bei Treffen mit anderen Geschäftsführern und Vertriebsleitern in der IT-Branche höre ich immer wieder mal die folgende steile These: „Social Media gehört ins Privatleben. Im Büro hingegen sollen meine Mitarbeiter nicht chatten, sondern arbeiten.“ Natürlich ist bei all dem Rummel um Facebook, Chats und Twitter die Sorge um die Produktivität verständlich. Dennoch: So einfach sollte man es sich meiner Erfahrung nach in dieser Frage dann doch besser nicht machen. Denn hier gibt es nicht nur ein „Schwarz oder Weiß“.

 

Weiterlesen

Themen: consumerization, social media

Tücken der Consumerization, Teil 2: Teenager-Phänomen Social Media?

Autor_factory42

von Michael Frohn am 14.05.2014 16:31:00

Kürzlich habe ich auf dem factory42-Blog eine neue Serie von Beiträgen begonnen, um live aus dem Alltag eines mittelständischen IT-Unternehmens die Hürden und Untiefen im Umgang mit der Consumerization, dabei vorrangig Mobile Devices und Social Media, zu diskutieren. Ein wichtiger Aspekt dieses Themas ist die allzu oft anzutreffenden Einstellung: „Social Media ist doch nur etwas für Jugendliche!“

 

Weiterlesen

Themen: consumerization, social media

Tücken der Consumerization, Teil 1: Mobile Revolution

Autor_factory42

von Michael Frohn am 09.05.2014 16:50:00

War früher die Business-IT der Innovationstreiber, kommen heute die spannenden Neuerungen aus dem Consumer-Markt: Smartphones gehören längst zum Alltag, ebenso weitere Smart Devices wie Tablets und neuerdings so genannte Wearables (am Körper getragene Mini-Computer wie Uhren oder Brillengestelle), zudem soziale Netze wie Facebook oder Mitteilungsdienste wie Twitter und WhatsApp. Diese ursprünglich private Art zu kommunizieren durchdringt den Unternehmensalltag immer stärker - ein Trend, den Fachleute „Consumerization“ nennen, und der immer stärker voranschreitet.

Weiterlesen

Themen: consumerization, social media

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

Einträge nach Thema

Alle anzeigen