Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Evolution der Salesforce Marketing Cloud

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 30.08.2016 10:00:51

Dieser Artikel ist im Original auf DAS Salesforce Blog erschienen.

Als ich vor 7 Jahren das erste Mal mit der Marketing Cloud in Berührung kam, hieß diese noch ExactTarget. Da es in Deutschland noch kein ExactTarget Büro gab, wurden wir aus London betreut. Ich selbst stand damals noch nicht auf Beraterseite, sondern war Anwender bzw. Teil eines CRM Teams, das für die weltweite Salesforce CRM Implementierung verantwortlich war.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, marketing Cloud

Mit 4 Tipps für Social Media zum B2C Marketing Erfolg

Autor_factory42

von Patrick Schwarz am 02.11.2015 10:30:00

Social Media ist längst mehr als ein Nice-to-Have-Feature für erfolgreiches Online Marketing. Es ist ein Must-Have: 60 Prozent aller B2C-Marketer, die Social Media nutzen, betrachten es als Kanal der ersten Wahl, um ihre Kunden zu erreichen. Allen voran spielt hier natürlich Facebook die größte Rolle. Dabei gibt es viele weitere interessante Portale und Möglichkeiten zu entdecken. Mit diesen vier Tipps meistern Sie Ihr Social Media Marketing.

Weiterlesen

Themen: Content Marketing, social media, marketing Cloud, multi-channel kampagnen, Social media marketing

Mit Location Based Marketing für e-Commerce die Konkurrenz überholen

Autor_factory42

von Annemarie Heuschild am 26.10.2015 10:30:00

Dass der mobile Traffic auf dem besten Weg ist, dem Desktop-Traffic den Rang abzulaufen, ist den meisten Online Marketern bewusst. Eine ganzheitliche Umstellung auf Mobile und eine Multi-Device-Strategie ist zwar mühsam, lohnt sich aber langfristig. Mit Location Based Services öffnen sich zudem völlig neue Welten für Multi-Channel-Marketing-Kampagnen.

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, B2C e-Commerce, Location Based Services, Location Based Marketing, Personalisiertes Marketing

E-Mail Marketing Tipps für Ihre Kundenbindung

Autor_factory42

von Patrick Schwarz am 15.10.2015 10:30:00

E-Mail ist out? Auch wenn Sie im Netz mittlerweile über unzählige Kanäle kommunizieren können, bleibt die E-Mail noch immer eines der wichtigsten eMarketing-Tools überhaupt: 73 Prozent aller Marketer sehen E-Mail Marketing als unverzichtbar an. Wir zeigen Ihnen, wie modernes E-Mail Marketing funktioniert und welche Strategien wirklich erfolgreich sind.

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, Email Marketing, Kundenlebenszyklus, Kundensegmentierung

Mit diesen Tools meistern Sie die Customer Journeys Ihrer Kunden

Autor_factory42

von Annemarie Heuschild am 08.10.2015 10:30:00

Das Customer Journey Mapping ist eines der wichtigsten Mittel, um Kunden effektiv zu gewinnen und dauerhaft zu binden. Sie müssen verstehen, welche Pfade Ihre Kunden auf dem Weg vom Kaufstimulus bis zur Kaufentscheidung beschreiten. Nur so können Sie Ihre Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten abholen und von sich und Ihrem Produkt überzeugen. Doch wie kommen Sie den Customer Journeys Ihrer Kunden auf die Spur? Wir haben einige effektive Tools und Technologien zusammengetragen, die Ihnen helfen werden, Ihre Kunden besser zu verstehen und gezielt zu bedienen.

Weiterlesen

Themen: customer journey, marketing Cloud, marketing automation, customer intelligence

5 Metriken zur Erfolgsmessung Ihres digitalen B2C Marketings

Autor_factory42

von Patrick Schwarz am 01.10.2015 11:31:49

Es gibt unzählige Metriken, die im eMarketing zum Einsatz kommen. Wir nehmen die wichtigsten Messzahlen für Ihr B2C Marketing unter die Lupe, zeigen Ihnen, was diese Metriken aussagen und wie Sie deren Ergebnisse gezielt verbessern können.

Weiterlesen

Themen: marketing Cloud, Behavioural Targeting

Steckt Ihr E-Mail-Marketing noch in den Kinderschuhen?

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 27.08.2015 09:30:00

Vor der Geburt des ersten Kindes beginnt man irgendwann damit, sich zu informieren, was man eigentlich ab Tag X so alles benötigt. Zahlreiche Bücher und Internetseiten liefern derartige Checklisten frei Haus und am Ende steht man mit einer langen Einkaufsliste da. So erging es auch mir vor Beginn meiner Elternzeit.
Glücklicherweise konnte die Liste dank umfassenden Tests und Erfahrungen in der Familie sowie im Freundeskreis noch etwas reduziert werden. Los ging die Einkaufstour in diversen Babymärkten – online sowie offline.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, marketing Cloud

From Salesforce with Love...

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 19.05.2015 18:14:49

Vor ein paar Tagen wurde ich von Phoebe, Director of Success Community Engagement bei Salesforce, angeschrieben. Das Produkt-Team der ExactTarget Marketing Cloud (ETMC) würde gerne die aktive Moderation einer von mir initiierten Gruppe übernehmen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, marketing Cloud, Salesforce Community

Salesforce & ExactTarget - Zuwachs für die Marketing Cloud

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 11.06.2013 09:39:00

Vor einer Woche wurde es offiziell per Pressemeldung verkündet: Salesforce.com kauft ExactTarget. Damit wird das Portfolio der Marketing Cloud um die bisher fehlenden E-Mail Marketing und Marketing Automations Prozesse erweitert. Salesforce Marketing Cloud, das sind seit September 2012 die Social Monitoring Plattform Radian6, BuddyMedia (Social Publishing) sowie seit kurzem Social.com (Social Advertising). Mit ExactTarget kommt nun eine etablierte Digital Marketing Lösung für E-Mail Marketing und Automation dazu.

Weiterlesen

Themen: ExactTarget, marketing Cloud

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

Einträge nach Thema

Alle anzeigen