Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

5 Schritte auf dem Weg zum Unternehmensblog

Autor_factory42

von Saskia Nuschke am 23.08.2016 10:30:00

Der Unternehmensblog – ein Thema, das mittlerweile fast jede Firma irgendwie beschäftigt, egal ob im B2C oder B2B Bereich.

Wenn man anfängt, sich mit dem Thema genauer auseinander zu setzen, stellen sich zunächst die grundlegenden Fragen: Brauchen wir tatsächlich einen Blog? Wenn ja, wofür? Und wie bauen wir ihn auf?

Ein Tipp vorweg: Bevor Sie in die konkrete Planungsphase einsteigen, sollten Sie sicherstellen, dass Organisation und Management im Boot sind. Ein solches Projekt kann nur erfolgreich sein, wenn die Führungsebene unmittelbar in den Entscheidungsprozess eingebunden ist und 100%ig hinter der Entscheidung steht.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, Blogging

Inbound Marketing - der feine Unterschied

Autor_factory42

von Jasmin Neuefeind am 10.05.2016 14:19:00

Was unterscheidet Inbound Marketing vom Outbound Marketing? Weshalb sollte man vom "old"- zum "new Marketing" übergehen? Und was bedeutet dies überhaupt?

Mit diesem Blog Eintrag möchte ich Ihnen oben genannte Begriffe gerne etwas näher bringen.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing

Was haben 404-Fehlerseiten mit Handtüchern und factory42 zu tun?

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 11.12.2015 10:30:00

factory42... was für ein Name für eine Firma! Wir haben schon unzählige Varianten zu hören bekommen. „factory24“, „factory40“, „firma42“, „Faktor42“ und viele mehr. Vor allem die Zahl sorgt für viel Kreativität bei Empfangsmitarbeitern, Kunden, Lieferanten und allen anderen auch.
 Doch wo kommt diese Zahl eigentlich her? Wir fragen unsere Bewerber ob sie es wissen, wir sprechen mit unseren Kunden darüber. Falls wir die 42 mit Ihnen noch nicht besprochen haben sollten, kommt hier die Antwort.
Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, HubSpot

Facebook – mehr als nur ein Like!

Autor_factory42

von Sarah Beirer am 29.09.2015 11:47:49

Letzte Woche haben wir Erkenntnisse aus der Social Media Tagung in Berlin erhalten, welche meine Kollegin Saskia Nuschke kürzlich besucht hat. Recht schnell wurde deutlich, dass die Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken nahezu unbegrenzt sind.

Egal ob im B2B- oder B2C-Bereich, egal ob Treppenbauer, Modelabel oder IT-Dienstleister – in den sozialen Medien kann jeder unterkommen und den bzw. die für sich interessanten Kanäle nutzen.

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, social media

#Inbound15 – die wichtigsten Erkenntnisse der Keynote

Autor_factory42

von Jasmin Neuefeind am 11.09.2015 15:23:00

Auch dieses Jahr hatte HubSpot auf der „Inbound 2015“ in Boston eine Menge an interessanten Ankündigungen und neuen Features in petto.

Vom 08. bis 11. September fand das Marketing- und Sales Event statt, um Experten, Unternehmern sowie Agentur-Managern ein breites und tiefes Wissen hinsichtlich Inbound Marketing zu vermitteln. In Form von Keynotes, Präsentationen, Trainings und Workshops bot HubSpot die Möglichkeit das Wissen auszubauen. Diese Erkenntnisse möchten wir Ihnen nicht vorenthalten und folglich die neuen Features und Ankündigungen vorstellen, um Inbound noch effektiver zu betreiben:

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, HubSpot

Wie Sie mehr Leser für Ihren Blog gewinnen

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 20.07.2015 11:29:00

Dass Bloggen eine der effektivsten Methoden ist, um Besucher auf die eigene Seite zu ziehen, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben.

Essentiell für den Erfolg ist es allerdings auch langfristig Leser zu binden. Wir haben einige Punkte zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, neue Abonnenten für Ihren Blog zu gewinnen.


Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, Lead Generation, Inbound Marketing

In 6 Schritten zu einem erfolgreicheren Blog

Autor_factory42

von Sarah Beirer am 05.06.2015 16:43:25


Blogging ist ein essentielles Tool aus der Werkzeugkiste des Inbound Marketing.

Der Blog liefert Ihnen den idealen Kanal um relevante Inhalte an Ihre Kunden und Interessenten zu übermitteln.

Am Anfang steht also die Herausforderung, guten und informativen Content zu generieren – und das in regelmäßigem Turnus. Gar nicht so einfach...

Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, Content Marketing, Inbound Marketing

Wie Sie mit Inbound Sales Kunden UND Vertrieb glücklich machen.

Autor_factory42

von Bjoern Thomas am 05.05.2015 17:40:04

Inbound Marketing hat sich in den letzten Jahren etabliert und ist den meisten Marketern mittlerweile ein Begriff. Warum? Weil die Methodik wirkt.

Aber lässt sie sich auch auf den Vertrieb übertragen? Vorweggenommen: Ja! Aber wie?

Weiterlesen

Themen: Inbound Marketing, HubSpot, Inbound Selling

Bloggen Sie schon – oder facebooken Sie noch?

Autor_factory42

von Sarah Beirer am 28.04.2015 16:25:00


Immer wieder stellt sich die Frage, ob Unternehmen einen starken Fokus auf das Bloggen legen oder sich doch intensiver auf Facebook konzentrieren sollten?

Was ist nun die richtige – und vor allem effektivste – Marketingmethode?

Auf der Suche nach der „richtigen Antwort“ bin ich auf einen sehr interessanten Artikel von Patricia Redsicker gestoßen. Dieser vergleicht das sogenannte „business blogging“ mit Facebook – und zeigt eindeutige Vorteile im Bereich des Bloggings.


Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, Lead Generation, Inbound Marketing

Der neue Google Such-Algorithmus: Warum Sie "mobil machen" sollten

Autor_factory42

von Sarah Beirer am 21.04.2015 11:54:00


Am 21.04.2015 wird ein neuer Google Such-Algorithmus aktiv, welcher einschneidende Auswirkungen auf die Rankings haben wird. Zum ersten Mal in der Geschichte wird Google die Responsivität von Webseiten auf mobilen Endgräten bewerten. Das wird laut Google enorme Auswirkungen auf die Such-Resultate haben.

Google reagiert damit auf die stetig steigende Nutzung von mobilen Geräten. Zwar gilt die Umstellung des Algorithmus tatsächlich „nur“ für Suchanfragen, die über mobile Endgeräte (Smartphones und Tablets) gestellt werden - die Auswirkungen darf man jedoch auf keinen Fall unterschätzen.


Weiterlesen

Themen: marketing|factory42, Lead Generation, Inbound Marketing

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

Einträge nach Thema

Alle anzeigen