Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Erfolgsfaktoren für die Einführung eines CRM-Systems - Teil 2

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 28.06.2016 09:17:21

Im ersten Teil meiner Blog-Serie “Erfolgsfaktoren für die Einführung eines Customer Relationship Management (CRM)-Systems habe ich bereits beschrieben, dass es nicht DEN EINEN Erfolgsfaktor für eine CRM-Einführung gibt, sondern das Ergebnis ein Zusammenspiel vieler unterschiedlicher Faktoren ist.

Das Management als Vorbild sowie die Integration des CRM-Systems mit relevanten Backend-Systemen über mehrere Phasen waren unsere ersten beiden Erfolgsfaktoren. Welche weiteren Erfolgsfaktoren kommen vor dem Projekt bzw. in der frühen Phase eines CRM-Projektes zum Tragen?

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Erfolgsfaktoren

42 Erfolgsfaktoren für die Einführung eines CRM-Systems

Autor_factory42

von Sue Chucholowski am 31.03.2016 09:47:49

“Wie wird unser CRM-Projekt erfolgreich?”

Diese oder ähnliche Fragen begegnen uns bei der Durchführung von Salesforce CRM Projekten regelmäßig. Leider gibt es darauf nicht DIE EINE Antwort. Als Implementierungspartner bringen wir unsere Erfahrung und unser Know-how aus über 450 Projekten bei mehr als 200 Kunden bestmöglich ein.

Es gibt jedoch auch Faktoren auf Kundenseite, die wir nur bedingt beeinflussen können. Viele Eltern werden es vermutlich kennen. Sie können ihren Kindern 100-mal sagen, dass die Herdplatte heiß ist. Erst wenn das Kind sich das erste Mal die Finger verbrannt hat, merkt es, dass Sie Recht hatten. So gilt erfahrungsgemäß auch bei den Kunden oft das “Learning-by-Doing” Prinzip.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Erfolgsfaktoren

Effizientere Projektabwicklung für IT-Dienstleister mit Salesforce

Autor_factory42

von Benedikt Kastl am 08.02.2016 10:31:38

Im Original veröffentlicht am 04.02.2016 als Gastbeitrag auf DAS Salesforce Blog.

Agenturen, Systemhäuser und -integratoren, Implementierungspartner oder Beratungshäuser – es gibt eine große Vielfalt an IT-Dienstleistern, die Salesforce einsetzen. Doch eines ist den meisten Unternehmen der Branche gemein: das Erbringen von Dienstleistungen sowie die Abwicklung von Projekten. Leistungen müssen erfasst, bewertet und verrechnet werden. Projekte sind anzulegen, zu steuern und abzuschließen.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, appero

7 spannende Funktionen im Salesforce Spring '16 Release

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 05.02.2016 09:30:00

1. Änderungen im Process Builder mit Drag & Drop

Der Process Builder ist eine gelungene Mischung aus Salesforce Workflows und Flows. Er ermöglicht es dem Administrator auf einfache Art und Weise Automatisierungen in Salesforce durchzuführen. Vermutlich kennen Sie ihn bereits - falls nicht lohnt es sich in jedem Fall einen Blick darauf zu werfen (lesen Sie auch Salesforce Lightning Process Builder Teil 1 - Automatisieren leicht gemacht). Mit der neuen Version können Sie auch Änderungen in der Prozess-Reihenfolge einfach durch Verschieben der Kriterien und Aktionen auf dem Kanvas ändern. Dies wird jeden Admin freuen, der mal einen größeren Prozess aufgebaut hat und nachträglich daran Änderungen machen musste, denn dies war bislang relativ aufwändig.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Spring Release 16

Salesforce - Staging as a Service mit Changesets

Autor_factory42

von Julian Miksch am 29.01.2016 09:30:00

Ein Changeset beschreibt ganz allgemein die Menge aller Änderungen, die aus einer Änderungsanforderung hervorgehen.

Im Bezug auf Salesforce sind Changesets ein mächtiges Tool um tiefer greifende Veränderungen im System sicher bereitzustellen ohne den alltäglichen Geschäftsbetrieb einzuschränken und zu gefährden.

In diesem Artikel möchte ich einen kurzen Überblick über die Funktion und Eigenschaften von Changesets in Salesforce geben, um aufzuzeigen, welche Vorteile Salesforce für tiefergehende Konfiguration und Entwicklung automatisch mitliefert. Dieser Artikel richtet sich an alle, die sich aus technischer Sicht für Salesforce interessieren und wissen möchten wie sich Salesforce auch nach Inbetriebnahme sicher anpassen und erweitern lässt.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM

Dokumenten-Management in CRM-Systemen

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 15.01.2016 14:46:22

Salesforce ist kein klassisches Dokumenten-Management-System (DMS). Trotzdem ist es für CRM-Nutzer wichtig, dass bestimmte Funktionalitäten der Dokumentenverwaltung vorhanden sind. Denn im Rahmen der typischen CRM-Aktivitäten wie Key Account Management, Opportunity Management, Service Management und ähnlichem, spielen Dokumente natürlich eine Rolle.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM

Salesforce für Startups - Die Macht der Cloud

Autor_factory42

von Julian Miksch am 15.12.2015 14:43:55

...für schnelles Wachstum ohne Ende

Das Geschäftsmodell ist validiert, mehr und mehr Kunden verlangen nach Produkten und die nächste Finanzierungsrunde steht - so sieht es aus wenn ein Startup erfolgreich wächst. An diesem Punkt angekommen, sieht sich ein Unternehmer mehr und mehr mit einer Vielzahl von Prozessen, meist “Eigengewächsen”, konfrontiert, deren Übersicht zu behalten eine gigantische Herausforderung darstellt.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM

Integration als Erfolgsfaktor für CRM Projekte

Autor_factory42

von Kathrin Amenda am 01.12.2015 16:31:09

Die Wertschöpfungskette wird im Unternehmen und, darüber hinaus, über verschiedene IT-Systeme hinweg in Geschäftsprozessen abgebildet.

Auf organisatorischer Ebene sind diese Prozesse meist stark nach verantwortlichen Abteilungen gegliedert. Unterschiedliche Gruppen mit zum Teil konträren Zielsetzungen sind involviert. So sind Marketing, Vertrieb, Service und Buchhaltung mit unterschiedlichen Arbeitsweisen und Interessen beteiligt.

Weiterlesen

Themen: CRM, Integration

Vortrag: Datenqualität - Fluch oder Segen?

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 06.11.2015 09:52:27

Am 20. Oktober 2015 fand in München das Treffen der Salesforce User Group statt. (Sollten Sie noch kein Mitglied sein, können Sie sich hier anmelden: Salesforce User Group München.) Neben einem Beitrag von CGI zum Thema SAP-Integration und einem von Salesforce zum Thema App-Entwicklung mit der Salesforce Plattform, stand auch mein Vortrag “Datenqualität - Fluch oder Segen?” auf dem Programm.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Datenqualität

Dreamforce 2015 - wovon dürfen wir träumen?

Autor_factory42

von Tobias Thiel am 14.09.2015 16:42:37


Diese Woche findet zum 13. Mal die weltweit größte Software-Konferenz, die Dreamforce, in San Francisco statt. Etwa 150.000 Teilnehmer vor Ort sowie 10 Millionen Online-Zuschauer werden hierzu in diesem Jahr erwartet.

Weiterlesen

Themen: Salesforce, CRM, Dreamforce

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

Einträge nach Thema

Alle anzeigen