Fragen?  Kontaktieren Sie uns: +49 89 8780676-0

Sprechen Sie APEXisch? Kapitel "Sicherer Umgang mit Datenflut".

Autor_factory42

von Oleg Tuchscherer am 16.12.2013 15:17:00

Seit knapp 1,5 Jahren beschäftige ich mich intenisv mit Salesforce. Die Robustheit des Systems im Umgang mit gigantischen Datenmengen fasziniert mich immer wieder. Als ehemaliger Lotus Notes Entwickler vergleiche ich zwangsweise unbewusst diverse Aktivitäten und die damit verbundenen Aufwände in Bezug auf die Datenintegration und -bearbeitung in den beiden Systemen miteinander. Es macht wenig Sinn, ein dokumentorientiertes Datenbanksystem mit einem Relationalen aus der technischen Perspektive zu vergleichen. Außerdem ist ein Vergleich nicht die primäre Intention dieses Beitrags. Viel mehr möchte ich meinen Gesamteindruck fokussiert auf einen Tagesausschnitt vermitteln, indem ich mich auf die Beschreibung eines technischen Problems und der Lösungssuche dazu beschränke. 

Ausgangslage:
Beim Speichern eines Datensatzes startet der entsprechende Trigger und …
beendet seine Arbeit mit einer Fehlermeldung.

Weiterlesen

Themen: factory42, app|factory42, APEX

Salesforce Tipps & Tricks Video: mehrere Datensätze löschen

Autor_factory42

von Oleg Tuchscherer am 21.06.2013 11:34:00

Das Löschen mehrerer Datensätze in Salesforce kann unter Umständen viel Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt keine "Löschen" Schaltfläche sondern jeder Datensatz muss einzeln gelöscht werden. In der Einführungsphase eines neuen Features ist aber eine derartige Funktion unentbehrlich.

Weiterlesen

Themen: sales|factory42, factory42, app|factory42

Über diesen Blog

Der deutschsprachige Cloud Computing Blog zu allen aktuellen Trends und Best Practises mit Fokus auf Salesforce CRM und digitales Marketing.

Diesen Blog abonnieren

Per RSS eintragen:

f42-rss-feed-icon  factory42 Fachblog RSS-Feed

Einträge nach Thema

Alle anzeigen